Start Schlager-News Heintje feiert Geburtstag

Heintje feiert Geburtstag

Schlagerstar Heintje wird 66. Auch wenn sein größter Hit, „Mama“, bereits Jahrzehnte zurückliegt, erfreut sich der gebürtige Holländer großer Beliebtheit. Tausende Fans hatten für ihn abgestimmt, als es für ihn darum ging, einen der begehrten Plätze unter den ersten 20 in der Schlager Radio Hitparade zu ergattern. Sein wohl jüngster Anhänger outete sich jetzt in der Sendung „Wer wird Millionär“ mit Moderator Günter Jauch – Kandidat Tino. „Ich höre eigentlich alles querbeet. Wobei mein größtes Faible Heintje ist“, gesteht der 33-jährige Straßenbahnfahrer. Jauch kann es nicht fassen.

„Nein?! Mit 33 Jahren Heintje-Fan?“, entgegnet er. Doch Tino scheint ein Hardcore Fan zu sein. „Ich tyrannisiere die Familie damit. Die kennen auch schon Texte auswendig wegen mir“, sagt er. Und dann kommt Tino so richtig ins Schwärmen: „Diese Melodien – ich kann sie jedem einfach nur empfehlen.“

Dass Heintje bis heute noch als Sänger so gefragt ist, grenzt fast an ein Wunder. Denn als er mit „Mama“ seinen größten Erfolg feierte, war er gerade mal zwölf Jahre alt. Hein Simons, wie er mit bürgerlichen Namen heißt, avancierte in den Sechzigern zum Kinderstar.

Doch spätestens mit dem Stimmbruch ging es mit seiner Karriere als Sänger erst einmal nicht weiter. Doch es kam nie zu einem Absturz, so wie bei vielen anderen Ex-Kinderstars, die heute kaum noch jemand kennt. Heintje hat weitergemacht – mit Erfolg. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...