Start Schlager-News Helene Fischer: 100-Millionen-Rekord

Helene Fischer: 100-Millionen-Rekord

Nach fast zehn Jahren nach Veröffentlichung stellt „Atemlos durch die Nacht“ immer noch Rekorde auf.

Ihren Superstar-Statuns hat Helene Fischer zweifellos einem Hit zu verdanken – ihrem Schlager „Atemlos durch die Nacht“. Dieser darf auf keiner Schlager-Party fehlen. Fast zehn Jahre ist jetzt her, dass der Song veröffenbtlicht wurde und er feiert auch heute noch Rekorde. Aktuell hat „Atemlos durch die Nacht“ bei Youtube aufgestellt. Dort wurde er jetzt 100 Millionen Mal angeklickt.

„Atemlos durch die Nacht“ erschien am 29. November 2013. Es war die zweite Single-Auskopplung aus dem Album „Farbenspiel“. Selbst geschrieben hat helene Fischer den ihren Erfolgsschlager allerdings nicht. Der Song stammt aus der Feder der Schlagersängerin Kristina Bach. Sie hatte den Schlager eigentlich für ihr eigenes Album vorgesehen, ihn aber dann an Helne Fischer gegeben.

In Deutschland erreichte Helene Fischers Song Platz drei der Singlecharts. Insgesamt konnte sich „Atemlos durch die Nacht“ 37 Wochen in den Top 10halten. In Österreich erreichte die Single Platzeins und konnte sich insgesamt vier Wochen an der Spitze halten.

Noch mehr