Start Schlager-News Helene Fischer ist gelassener geworden

Helene Fischer ist gelassener geworden

Privates erfährt man über Schlagerstar Helene Fischer kaum. In einem Fernsehinterview gibt sie jetzt seltene Einblicke.

Im Gespräch mit dem Fernsehsender RTL spricht die 38-Jährige über ihre Entwicklung der vergangenen Jahre. Sie sei gereift, erklärt der Star – „auch als Frau“. Der TV-Sender begleitete Helene Fischer bei ihren Vorbereitungen in Kanada zur geplanten „Rausch-live“-Tour. Dort trainiert sie mit zusammen mit Tänzern und Akrobaten des Cirque du Soleil für die Konzerte.

„Ich bin natürlich gereift. In meinem Privatleben hat sich einiges getan“, erklärt die Sängerin am Rande der Proben. Sie könne sagen, dass sie „glücklicher denn je“ sei: „Ich bin definitiv angekommen. Auch als Frau.“ In ihrem Privatleben sei „alles wunderschön“.

Auch der anstehenden Tour blickt sie entspannt entgegen. „Heute ist alles nicht mehr so wichtig wie vor fünf oder zehn Jahren. Ich mache immer noch gerne Shows, aber ich bin da wesentlich gelassener geworden.“

Erst vor ein paar Tagen hatte die 38-Jährige gestanden, dass sie 2019 eine Pause einlegen musste, weil sie kurz vorm Burnout stand.

Noch mehr