Start Schlager-News Helene Fischer vom Thron gestoßen

Helene Fischer vom Thron gestoßen

Helene Fischer (38) gilt als die unangefochtene Schlager-Königin. Bis jetzt zumindest. Eine andere Sängerin hat ihr den Titel nun abgeluchst.

Für Schlagerstar Helene Fischer läuft es gerade nicht so gut. Bei Proben für ihre neue Tour hatte sie sich so schlimm verletzt, so dass ihre Konzerte verschoben werden musste. Und jetzt das: Bisher galt der Star immer als erfolgreichste deutsche Sängerin. Doch dem ist nicht so. Denn mit 55 Millionen verkauften Tonträgern und 500 Alben ist Vicky Leandros noch viel erfolgreicher. Zum Vergleich: Helene Fischer hat 16 Millionen Tonträger verkauft.

Allerdings ist Vicky Leandros auch schon viel länger im Schlagergeschäft. Mitte der sechziger Jahre startete die gebürtige Griechin, die auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ihre Karriere. Zu ihren bekanntesten Titeln, die sie seitdem aufgenommen hat, zählen „Après toi“, „L’amour est bleu“, „Theo, wir fahr’n nach Lodz“ und „Ich liebe das Leben“. Mit 20 Top-Ten-Hits gilt Vicky Lenadros als die „erfolgreichste deutsche Sängerin aller Zeiten“.

In diesem und im kommenden Jahr geht die 70-Jährige auf große Abschiedstournee.

Noch mehr