Start Künstler-Steckbriefe Howard Carpendale - Steckbrief und Biografie

Howard Carpendale – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Howard Victor Carpendale
Geburtsdatum: 14. Januar 1946
Sternzeichen: Steinbock
Wohnort: München
Ausbildung: –
Augenfarbe: Blau
Größe: 1,82 m
Partner: Donnice Pierce
Kinder: 2 Söhne

5 Fakten über Howard Carpendale

1. Howard Carpendale wurde in Südafrika geboren.
2. Seinen ersten Plattenvertrag erhielt Howard Carpendale nach einem Talentwettbewerb.
3. 1966 siedelte Howard Carpendale nach Europa.
4. 2020 feierte Howard Carpendale sein 50jähriges Bühnenjubiläum.
5. Mit 17 Jahren wurde Howard Carpendale südafrikanischer Meister im Kugelstoßen.

Biografie: Die wichtigsten Stationen in Seinem Leben

Howard Carpendale blickt auf fünfzig Jahre Bühnengeschichte zurück. Sein Weg führte ihn in den Sechzigern von Südafrika über England nach Deutschland. Multi-Talent Howard Carpendale wollte Profisportler oder Sänger werden und entschied sich für die Musik. Große Bekanntheit erreichte er mit Coverversionen englischer Hits wie Tür an Tür mit Alice oder Ti amo. 2003 gab der Sänger seinen Abschied von der Bühne bekannt, er erkrankte an Multipler Sklerose. 2008 kehrte er jedoch mit Tournee und einem neuen Album zur großen Freude seiner Fans auf die Bühne zurück. Neben seiner Profession als Schlagersänger war der vielseitige Star auch in einer Hauptrolle der amerikanischen Serie „Dark Realm“ zu sehen. Privat hat er sein großes Glück mit seiner Frau Donnice gefunden. Sein Sohn, Schauspieler Wayne Carpendale, machte ihn 2018 zum Opa.

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

Seit 1969 veröffentlicht Howard Carpendale Alben. Seinen ersten Charterfolg hatte er aber erst 1979 mit “Mein Weg zu dir”. Dieses Album ist gleichzeitig sein erfolgreichtes Album. Seine bekanntesten Lieder sind “Ti Amo” und “Hello Again”.

Auszeichnungen für Howard Carpendale

Seinen ersten Preis gewann Howard Carpendale 1974 für das Lied “Du fängst den Wind niemals ein”. Er erhielt drei Mal den “Echo POP” in der Kategorie „Schlager/Volksmusik Künstler National/International“.

Autogramm-Adresse und Website

Howard Carpendale ist bestens vernetzt: Vom eigenen Instagram-Kanal, über seine eigene Website, werden die Fans des Sängers rundum mit Bildern, Stories und Videos versorgt. Es gibt zudem eine offizielle Autogramm-Adresse, an die Fans einen ausreichend frankierten Umschlag schicken können, um so an die heißbegehrte Signierung der Sängerin zu kommen. 

Offizielle Autogramm-Adresse:

Howard Carpendale
Heimat 2050 Verlags GmbH
Postfach 11 34 07
20434 Hamburg

Seine Social-Media Accounts

Howard Carpendale nutzt viele soziale Kanäle, um seine Fans über seine Musik oder Privates zu informieren. Hier geht es zu seinen Social-Media Accounts: InstagramFacebook.

Die neusten Informationen zu Howard Carpendale gibt es hier.

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...