Start Alle Aktionen Inka Bause bei Schlager Radio B2: Inkas Abend!

Inka Bause bei Schlager Radio B2: Inkas Abend!

Geschichten und Schlager mit Inka Bause

Die meisten kennen sie als Moderatorin der TV-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“. Jetzt startet Inka Bause (51) mit ihrer Sendung „Inkas Abend“ bei Schlager Radio B2 durch.

Getreu dem Motto „Geschichten und Schlager“ erzählt Inka Anekdoten aus ihrem Leben, spielt dazu ihre Lieblingsschlager und freut sich über die Gäste, die sie in ihrer Sendung begrüßen wird. Wenn sie an ihren neuen Radio-Job denkt, wird die Berlinerin schon etwas nervös: „Obwohl ich sehr gut in die Studio-Technik eingewiesen worden bin, hoffe ich, dass ich keinen Fehler mache“, gesteht die Moderatorin, „so viele Knöpfe und Regler, da muss ich mich erst noch herantasten.“

Dass Inka bei Schlager Radio B2 moderiert, hat einen guten Grund: Schon als Kind wuchs sie mit Schlager auf. Ihr Vater galt in der DDR als „Schlager-König“. Seit den 60er Jahren komponierte Papa Arndt Bause Hits für Künstler wie Helga Hahnemann, Frank Schöbel oder Wolfgang Lippert. „Die Stars gingen bei uns zu Hause ein und aus, das war für mich immer sehr spannend“ erinnert sich Inka Bause. Mitte der Achtziger startete sie dann ihre eigene Bühnenkarriere. Dann der Durchbruch mit dem Hit „Spielverderber“ aus der Feder ihres Vaters. Das war im Jahr 1984.

Jeden Freitag und Sonntag: Inkas Abend mit Inka Bause

In ihrer neuen Sendung spielt Inka Bause die Schlager-Hits, die sie an ganz besondere Momente in ihrem Leben erinnern: „Der erste Kuss, das erste Auto, die Geburt meines Kindes – viele Ereignisse verbinde ich mit unvergesslichen Schlagern“, schwärmt die Fernseh- und jetzt auch Radiomoderatorin.

Inka Bause geht immer freitags um 20 Uhr und sonntags um 18 Uhr mit „Inkas Abend“ bei Schlager Radio B2 auf Sendung.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Inka Bause im Radio hören können, dann klicken Sie bitte hier.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...