Start Schlager-News Ireen Sheer für Lebenswerk geehrt

Ireen Sheer für Lebenswerk geehrt

Über 60 Jahre hat ihre Karriere als Schlagersängerin angedauert. Jetzt hat Schlager Radio Ireen Sheer mit dem Preis für ihr Lebenswerk geehrt. Auf Dem SchlagerHammer in Oranienburg nahm sie sichtlich gerührt die Auszeichnung entgegen.

„Wenn ich an die vielen Jahrzehnte meiner Karriere als Schlagersängerin denke, erinnere ich mich auch mit großer Freude an die Zeit als Schlager Radio-Moderatorin. Deshalb freue ich mich ganz besonders über diese Ehrung“, freut sich der Star. 

Über 5.000 Fans, die in den Oranienburger Schlosspark gekommen waren, freuten sich mit dem Star, auch wenn viele sich Fragen, warum Ireen Sheer in diesem Jahr ihre Karriere beendet hat. „Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören“, erklärt Ireen Sheer auf der Bühne. Doch der Star weiß auch, dass iher Fans nicht ganz auf sie verzichten müssen. „Meine Lieder werden ja weiterhin gespielt und somit werde ich immer in den Herzen meiner Fans bleiben.“

Ireen Sheer freut sich über den Preis für ihr Lebenswerk, mit dem sie von Schlager Radio geehrt wurde. Foto: twinkle

Auch ein weiterer Star konnte sich über eine Auszeichnung beim SchlagerHammer in Oranienburg freuen. Marie Reim wurde mit dem Schlager Radio Nachwuchspreis ausgezeichnet.

Marie Reim bekommt den Schlager Radio Nachwuchspreis 2023. Foto: twinkle

Naa-Carina Woitschack, Paulina Wagner, Vincent Gross und Linda Hesse haben ihn bereits bekommen, den begehrten Schlager Radio Nachwuchspreis. jetzt kann sich auch Marie Reim über die Auszeichnung freuen.

Mandy Mettbach. Foto: twinkle

Hinter der Bühne machte sie eher einen schüchternen Eindruck. Ihr Auftritt auf der Bühne war umso selbstbewusster. Die Fans im Schlosspark Oranienburg hatten Sängerin Mandy Mettbach schnell in ihr Herz geschlossen. Viele kennen sie aus der Sendung „Deutschland sucht den Superstar“. Jetzt macht sie als Solokünstlerin Karriere. Ist sie vielleicht die neue Anwärterin für den Schlager Radio-Nachwuchspreis.

Markus mit Ehefrau Yvonne. Foto: twinkle

„Ich geb Gas, ich will Spaß!“ dieser Schlager hat Markus unvergessen gemacht. Den Song „kleine Taschenlampe brennt“ hat er mit seiner Ehefrau Yvonne gesungen.

Cora. Foto twinkle

„Komm wir fahren nach Amsterdam“ – das Gesangsduo Cora hat mit diesem Schlager einen Riesenhit gelanden. Selbstverständlich haben sie ihn zur Freude der vielen Schlagerfansauch auch auf dem SchlagerHammer gesungen.

Janis Nikos. Foto: twinkle

„So sind sie halt, die Männer aus dem Süden“ – Symphatisch und für jeden ein freundliches Wort übrig. Janis Nikos zeigt sich schon einmal vor seinem Auftritt.

Mitch Keller. Foto: twinkle

Heimspiel für Mitch Keller. Wenn er auftritt ist gute Stimmung garantiert – wie auch in diem Jahr bei SchlagerHammer in Oranienburg.

Olaf Henning. Foto: twinkle

„Komm hol das Lasso raus!“ – Olaf Henning singt seinen Hit „Cowboy und Indianer“.

Marianne Rosenberg. Foto: twinkle

Für den glanzvollen Abschluss sorgte Marianne Rosenberg. Die „Grand Dame“ des Schlagers heizte mit ihren Hits noch einmal so richtig ein.

Noch mehr