Start Schlager-News Jürgen Drews: Endlich Schlagerrente!

Jürgen Drews: Endlich Schlagerrente!

Vor der Aufzeichnung seines letzten Fernsehauftritts hat sich Schlager-Ikone Jürgen Drews auf seinen Abschied aus der Öffentlichkeit gefreut. «Es fällt mir wirklich nicht schwer. Ich habe in meinem Leben schon so viel erlebt, nein, eigentlich habe ich alles schon erlebt», sagte Drews.

Bereits seit Beginn der Corona-Pandemie vor zwei Jahren habe er viel Zeit, lebe in den Tag hinein und unternehme viel: «Es fühlt sich für mich schon sehr lange so an, als wäre ich ausgestiegen.» Bereits Anfang Oktober hatte der 77-Jährige sein letztes Konzert im österreichischen Ellmau gegeben. Sein Abschied von der TV-Bühne soll nun laut Mitteldeutschen Rundfunk mit der am Samstag in Leipzig aufgezeichneten Show «Zum Allerletzen Mal: Der große Schlagerabschied» gefeiert werden.

Ein Sendetermin für die Show, bei der unter anderem Roland Kaiser und Mickie Krause zu Gast sein sollen, stehe noch nicht fest, der Termin werde aber nicht mehr in diesem Jahr liegen.

Noch mehr