Start Schlager-News Jürgen Drews gibt wieder Vollgas

Jürgen Drews gibt wieder Vollgas

Eigentlich wollte Jürgen Drews kürzer treten. Trotz Krankheit lässt es der „Ein Bett im Kornfeld“- Sänger wieder krachen.

Ein Leben unter Volldampf und mit seiner Musik super erfolgreich – so kennen wir Schlagerstar Jürgen Drews. Noch vor kurzem hatte er gesagt, dass er es ruhiger angehen lassen wolle. Bereits von Schlager-Rente war die Rede. Doch der 76-Jährige kann es einfach nicht sein lassen. „Onkel Jürgen“ wie ihn seine Fans liebevoll nennen muss einfach auf die Bühne. 

Aktuell tritt Jürgen Drews an der Seite von Schlagerstar Florian Silbereisen (40) auf – und das trotz seiner Nervenkrankheit!

Zuletzt geriet der Malle-Sänger in die Schlagzeilen, als bekannt wurde, dass er unter einer unheilbaren Nervenkrankheit leidet. Drews leide an einer peripheren Polyneuropathie. Diese besteht, wenn mehrere periphere Nerven, also etwa in den Armen und Beinen, nicht mehr richtig funktionieren, hieß es.

Immer wieder wird über das Karriereende des „Ein Bett im Kornfeld“-Sänger spekuliert. Vor einiger Zeit als er sein Best Of-Album veröffentlichte, heizte er die Gerüchteküche sogar noch an: „Ich sage nicht, dass mein neues Album das letzte ist. Aber wenn es so kommen sollte, ist das auch okay“, erklärte er.

Zum Glück scheint es dem „König von Mallorca“ richtig gut zu gehen. Fans können ihn aktuell zusammen mit anderen Musik-Stars bei der „Schlagerfest.XXL“-Tour von und mit Florian Silbereisen sehen.

Noch mehr