Start Schlager-News Jürgen Drews: Ich werde steinalt

Jürgen Drews: Ich werde steinalt

Schlagerstar Jürgen Drews dementiert gesundheitliche Probleme.

Regelmäßig beantwortet Schlagerstar Jürgen Drews (76) in seinem Podcast „Des Königs neuer Podcast“ die Fragen seiner Fans. Diese können sie ihm vorher zuschicken. Moderiert wird der Podcast von Frank Moese (41). Er liest ihm dann auch die Fragen der Fans vor, so wie diese hier von Anhängerin Elke: „Lieber Jürgen, wie geht es dir aktuell? Man liest ja immer wieder, es geht dir nicht gut.“

Zum Hintergrund: Drews muss sich immer wieder mit Gerüchten um seinen gesundheitlichen Zustand herumschlagen. Allerdings hatte er im vergangenen Jahr gestanden, dass er unter Polyneurophatie, einer Nervenkrankheit, leide und dass er bei bestimmten Bewegungsabläufen etwas eingeschränkt sei. Muskelschwäche, Muskelabbau und Unsicherheit beim Gehen sind typische Symptome der Krankheit. Auch hatte der Sänger sich in der Vergangenheit geäußert, dass er kürzertreten wolle, was seine Auftritte angeht.

Jürgen Drews schwerkrank? Im Podcast dementiert er jetzt die Gerüchte und richtet sich an seinen Fan Elke: „Liebe Elke, wie geht es mir? Meine Güte, ich habe irgendwann mal erzählt, dass es mir nicht so gut ging. Ich weiß nicht, was ich da hatte. Irgendwas Belangloses“.

Dann erklärt er: „Mir geht es fantastisch. Alles prima. Und ich hoffe, das bleibt auch so.“ Und Jürgen Drews fasst zusammen: „Dann werde ich steinalt“

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...