Start Schlager-News Jürgen Drews hat körperliche Grenzen erreicht

Jürgen Drews hat körperliche Grenzen erreicht

Schlagerstar Jürgen Drews (77) leidet unter gesundheitlichen Problemen und sagt Konzerte für Juni ersatzlos ab.

Am Samstag gibt er vorerst sein letztes Konzert in Wien und beendet somit seine „Schlagerfest XXL“-Tournee mit Florian Silbereisen (40). Insgesamt 25 Konzerte hat er mit dem beliebten Schlagerstar und Moderator gegeben. Jetzt scheint Ballermann-Sänger Drews keine Energie mehr für weiter Konzerte zu haben. Laut Bild hat er jetzt weitere Solo-Auftritte im Juni abgesagt, darunter auch einen Auftritt auf dem Frühlingsfest in Guben am 12. Juni. „Leider wird Jürgen Drews aus gesundheitlichen Gründen nicht auftreten“, so eine Stadtsprecherin gegenüber Bild.

Seit längerem leidet der König von Mallorca unter Polyneuropathie, einer unheilbaren Nervenkrankheit. Zuletzt hatte er die Krankheit in seinem Podcast heruntergespielt. Gegenüber Bild sagte er jetzt: „Die XXL-Tour mit Florian Silbereisen hat mir sehr großen Spaß gemacht. Leider musste ich aber während dieser Zeit feststellen, dass mich die Begleiterscheinungen des Älterwerdens immer schneller einholen und der schleichende Prozess meiner Polyneuropathie leider nicht völlig aufzuhalten ist. Ich bin nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist, und nicht mehr ganz so gut zu Fuß.“

Drews weiter: „Aus diesem Grund, vor allem aber um mein gesundheitliches Wohlbefinden zu erhalten, musste ich schweren Herzens die Entscheidung treffen, einige anstehende Termine abzusagen, um wieder Energie tanken zu können. Es tut mir leid, wenn ich den einen oder anderen enttäuschen muss. Aber auch für mich sind diese körperlichen Grenzen, die ich erfahren musste, völlig neu und ich muss lernen, damit umzugehen.“

Vom endgültigen Bühnenende und Schlagerrente spricht Jürgen Drews aber nicht.  Am 9. Juli plant der „Ein Bett im Kornfeld“-Sänger bei der Schlager-Strandparty von Florian Silbereisen in der ARD wieder auf der Bühne zu stehen.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...