Start Schlager-News Jürgen Drews: Schlager-Stars sagen „Danke“!

Jürgen Drews: Schlager-Stars sagen „Danke“!

Schlager-Superstar Jürgen Drews, der „König von Mallorca“, macht Schluss. Mit 77 Jahren beendet er seine Bühnen-Karriere. Bei seinem letzten Live-Konzert am Donnerstag hatten viele Fans Tränen in den Augen. ABER: Drews wäre nicht der „König“, wenn er nicht mit einer prunkvollen Zeremonie abtreten würde! Ein ganz besonderes Highlight gibt es nämlich noch für den Sänger:

„ZUM ALLERLETZTEN MAL: DER GROSSE SCHLAGERABSCHIED!“

Der König von Mallorca steht bei Moderator Florian Silbereisen auf der Bühne. Für Fans ein absolutes Muss: Noch einmal singt er seine Hits, von „Ein Bett im Kornfeld“ bis zu „Wieder alles im Griff“! Noch einmal feiert er eine ganz besondere Party! Die Show wird am 22. Oktober aufgezeichnet. Wann genau sie im Fernsehen ausgestrahlt wird, ist noch offen. Schon fest steht aber: Die Gästeliste hat es in sich! Maite Kelly, Roland Kaiser, Ben Zucker, Mickie Krause, Thomas Anders und viele andere Schlager-Größen haben sich angekündigt. Klar: Niemand will den großen Abschied des Mega-Stars verpassen. Und alle wissen ganz genau: Was Jürgen Drews für den deutschen Schlager geleistet hat, bleibt unerreicht!

Und Jürgen selbst?

Ist er jetzt traurig darüber, in Zukunft nicht mehr auf der Bühne zu stehen? Auf keinen Fall! Seine Frau Ramona sagt in der ARD: „Das ist so schön, endlich mal einfach in den Tag hineinzuleben. Dann zu gucken, was machen wir denn dann und dann? Wollen wir irgendwo hinfahren, oder wollen wir nicht? Das ist so schön, wirklich toll!“ Auch der Sänger will von Traurigkeit vor dem Auftritt nichts wissen: „Ich mache mir darüber komischerweise keine Gedanken. Ich stehe auf der Bühne, singe meinen Kram […] gehe nach Hause und dann ist gut. […] Ich habe überhaupt gar keine Probleme, gar keine“, sagt er bei Brisant am Wochenende. Nach über 60 Jahren auf der Bühne geht Jürgen Drews in die wohlverdiente Schlager-Rente. Wir verneigen uns vor einem großen Künstler – und freuen uns schon auf „Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied“! Pflicht-Programm für alle Schlagerfans!

Noch mehr