Start Schlager-News Jürgen Drews: Trauriges Mini-Comeback

Jürgen Drews: Trauriges Mini-Comeback

Über ein Jahr ist es her, dass sich Jürgen Drews von der Bühne verabschiedet hat. Jetzt hat er ein kleines Comeback gemeinsam mit Tochter Joelina hingelegt. Der Auftritt hatte einen traurigen Hintergrund: Der Tod der Mutter von Ehefrau Ramona.

Auf die Frage, ob Jürgen Drews noch einmal auf die Bühne zurückkehrt, gibt es zum derzeitigen Zeitpunkt nur eine Antwort: Nein. Daran ändert auch nicht sein vergangenes Mini-Comeback mit seiner Tochter.

Denn Jürgen Drews leidet an der Nervenkrankheit Polyneuropathie. Die macht dem 78-Jährigen körperlich zu schaffen. Der Grund für sein Karrierende.

Der Grund für den gemeinsamen Auftritt mit seiner Tochter erklärt Onkel Jürgen in einem gemeinsamen TikTok-Video: „Die Mama von der Ramona ist gestorben. Das war sehr schlimm, ist mir und uns allen sehr nahe gegangen. Da überlegt man sich schon, was man macht. (…) Wenn du schon einen Titel schreibst, der unsere Familie und besonders auch mich betrifft und mich dann noch fragst, ob ich mitsinge bei dem Titel, kann ich ja nicht nein sagen.“

Hinsichtlich eines großen Comebacks äußert sich der Schlager Sänger auch: „Hatte ich nicht vor. Aber es gibt ja Situationen, wo man dann nicht nein sagen kann. Ob das nochmal passiert, kann ich nicht sagen. Kann auch sein, dass du mich nie wieder siehst? Ich lasse das auf mich zukommen. Man weiß es nie. Ich habe mich zwar verabschiedet, fühlte mich auch ganz wohl mit der Entscheidung – weil es endlich mal eine Entscheidung war – aber wenn es anders sein soll, dann werde ich bestimmt nicht nein sagen.“

Natürlich wissen auch Jürgen und Joelina, dass sich viele Fans um die Gesundheit des Sängers sorgen. Auf die Frage, wie es ihm gehe, sagt er: „Ich glaube es geht mir ganz gut, kann mich nicht beschweren. Ich merke schon mein Alter, logisch.“

Und weiter: „Nach den Hiobsbotschaften, die verbreitet wurden von mir, kann man denken: dem gehts ganz schlecht, der kann bestimmt kaum mehr laufen. Aber das ist nicht so. Ich fühle mich älter, auch ein bisschen schwächer als früher, bin nicht mehr ganz so vorlaut wie früher. Ich fühle mich summa summarum wohl. Meinem Alter entsprechend sehr wohl.“ Das hören seine Fans natürlich gerne! 

Noch mehr