Start Schlager-News Jürgen Drews: Vorbereitung auf den Abschied!

Jürgen Drews: Vorbereitung auf den Abschied!

2023 wird das Jahr der Abschiede! Im neuen Jahr gehen zahlreiche Stars in Schlagerrente. Allen voran: Schlagerikone Jürgen Drews! Im vergangenen Jahr hat er sich schweren Herzens dazu durchgerungen: „Es ist an der Zeit, mein Privatleben auf Platz eins zu stellen. Man wird mich in diesem Jahr noch bei der einen oder anderen Veranstaltung treffen und im Fernsehen sehen können, aber zum Ende dieses Jahres werde ich mich von der Bühne verabschieden“, sagt er im TV. Doch Jürgen Drews geht nicht ohne lauten Knall! Denn zum Abschluss wird es nochmal ein Feuerwekr seiner beliebtesten Schlager geben.
Und die schon vor Wochen aufgezeichnete Abschiedsshow für den 77jährigen wird Mitte Januar im TV ausgestrahlt. Genau am 14. Januar um  20.15 Uhr heißt es in der ARD: Der große Schlagerabschied.
Die Show, bei der unter anderem Roland Kaiser und Mickie Krause zu Gast sind, wurde im Oktober in Leipzig produziert. Gastgeber ist Florian Silbereisen!
Die Drews-Abschiedsshow ersetzt in gewisser Weise das Feste-Format «Schlagerchampions» im Januar.
Jürgen Drews hatte ja im Sommer sein Karriereende angekündigt.
Zuvor hatte er von der Nervenkrankheit Polyneuropathie berichtet, die ihn zum Beispiel wackelig auf den Beinen mache. Auch in den schweren vergangenen Monaten standen seine Liebsten ihm zu jeder Zeit zur Seite.
Natürlich dürfen Ehefrau Ramona und Tochter Joelina unter keinen Umständen bei seinem großen Schlagerabschied im Fernsehen fehlen.
Wie die „Bunte“ erfahren haben will, erhalten die drei Drews-Familienmitglieder während der gesamten Sendung einen Platz auf der Ehrencouch am Bühnenrand. Natürlich wird der Schlagerstar selbst auch ein letztes Mal zum Mikrofon greifen. Und noch auf ein weiteres Highlight dürfen sich die Fans freuen: Jürgen Drews wird mit seiner Tochter Joelina die Bühne teilen und ein Duett zum Besten geben.
Dann ist Schluss.
2023 wird also kein leichtes Jahr für Schlagerfans.
Denn auch die Sängerinnen Vicky Leandros, Ireen Sheer und Ute Freudenberg haben ihre Abschiede angekündigt.

Noch mehr