Start Schlager-News Jürgen Drews wieder im Fernsehen

Jürgen Drews wieder im Fernsehen

Es ist noch nicht lang her, als der König von Mallorca sein Karriere-Aus verkündet hatte. Jetzt kommt schon sein Fernsehcomeback. Allerdings steht er nicht im Mittelpunkt sondern seine Tochter.

Da ist er ja wieder. Am kommenden Samstag können sich Zuschauer auf Jürgen Drews im Fernsehen freuen. Allerdings steht er nicht auf der Bühne, sondern unterstützt von den Publikumsplätzen aus seine Tochter Joelina bei ihrem Auftritt in der ARD-Show „Die große Strandparty“. Als Joelina uns erzählt hat, dass sie bei Florian in der Sendung auftreten darf, haben meine Frau Ramona und ich sofort gesagt: Da kommen wir auf jeden Fall mit. Gelsenkirchen ist ja auch bei uns um die Ecke. Wir hatten keine weite Anreise“, sagt Drews im Bild-Interview. „Der Bett im Kornfeld“-Sänger weiter: „Es ist richtig schön, mal wieder dabei zu sein. Aber es ist auch ein ganz komisches Gefühl für mich, im Publikum zu sitzen. Eigentlich stehe ich ja immer selber auf der Bühne. Daran muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen.“

Die Sendung wurde bereits aufgezeichnet. Es gibt Bilder, die den Star in der Show zeigen. „Ich habe das sogenannte Bad in der Menge richtig genossen. Und ich habe so viele Kolleginnen und Kollegen wiedergesehen. Das war wie früher.“ Allerdings ist er auch ein bisschen wehmütig: „Natürlich fehlt mir die Bühne. Im Gegensatz zu früher führe ich ja mittlerweile ein richtiges Rentnerleben, wie ich immer so schön sage. Aber es gibt mich ja Gott sei Dank noch. Da lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, gelegentlich noch hier und da aufzutauchen.“

Sein letzter Auftritt war Anfang des Jahres. Seitdem ist Jürgen Drews in Schlagerrente und er hat sich aus der Öffentlichkeit komplett zurückgezogen. Lange hat man von ihm nichts mehr gehört. Ein paar  Schlagerkollegen machen sich jetzt sogar Sorgen um den König von Mallorca.

Gesundheitlich ist Jürgen Drews angeschlagen. Er leidet unter einer Nervenkrankheit, die ihn dazu bewegt haben, seine Karriere zu beenden. Seitdem ist es sehr still um den „Ein Bett im Kornfeld“-Sänger geworden.

Noch mehr