Start Künstler-Steckbriefe Julian David - Steckbrief und Biografie

Julian David – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Julian David
Geburtsdatum: 23.12.1989
Sternzeichen: Steinbock
Wohnort: Berlin
Ausbildung: Diplom-Musicaldarsteller
Augenfarbe: blau
Größe:
Partner: keine
Kinder: keine

5 Fakten über Julian David

1. Julian David war von 2012 bis 2015 Bandmitglied der Gruppe Voxxclub.
2. Julian David studierte an der Bayerischen Theaterakademie August Everding.
3. Julian David moderiert seit 2015 seine erste TV-Show „Fetenhits Oktoberfest“ für Sat.1 Gold.
4. Julian David nahm Dezember 2017 am Projekt Schlagerstars für Kinder teil .
5. Julian David ist in Mannheim geboren.

Biografie: Die wichtigsten Stationen in seinem Leben

Julian David wuchs mit seinem Bruder bei seiner Mutter in einfachen Verhältnissen auf. Dennoch hatte er seinen Traum, auf der Bühne zu stehen, nie aufgegeben. Nach dem Schulabschluss absolvierte er ein vierjähriges Studium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding und zog dafür von Mannheim nach München. Julian wirkte in mehreren Musicals mit wie z.B. „The Kind and I“, „Hair“ oder „Grease“. Julian David gründete gemeinsam mit 5 anderen Sängern die Band voXXclub. 2013 erschien das Debütalbum „Alpin“ und platzierte sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Top 50. Jedoch hatte sich Julian im Mai 2015 dazu entschieden, die Band zu verlassen, da er eine Solo-Karriere beginnen wollte. 2015 erhielt er die Möglichkeit seine erste eigene TV-Show für den Sender „Sat 1 Gold“ zu moderieren. Neben dem Singen und dem Moderieren schauspielerte Julian David für den Film „Goblin 2“.

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

2014: Ziwui – voXXclub
2015: Süchtig nach dir
2019: ohne Limit

Autogramm-Adresse und Fanshop

Julian David ist bestens vernetzt: Vom eigenen Instagram-Kanal, über seine eigene Website, werden die Fans des Sängers rundum mit Bildern, Stories und Videos versorgt. Es gibt zudem eine offizielle Autogramm-Adresse, an die Fans einen ausreichend frankierten Umschlag schicken können, um so an die heißbegehrte Signierung des Sängers zu kommen. 

Offizielle Autogramm-Adresse:

Julian David
c/o Electrola – a divison of Universal Music GmbH
Ganghoferstraße 66
80339 München

Seine Social-Media Accounts

Julian David nutzt viele soziale Kanäle, um seine Fans über seine Musik oder Privates zu informieren. Hier geht es zu seinen Social-Media Accounts: InstagramFacebook.

Die neusten Informationen zu Julian David gibt es hier.