Start Neue Schlager und Single-Hits Kerstin Ott - Ich hab’s wirklich versucht

Kerstin Ott – Ich hab’s wirklich versucht

KERSTIN OTT – „Ich hab´s wirklich versucht“
aus dem Album „Ich muss Dir was sagen (Platin Edition)

Wenn es auch unmöglich scheint
Ich bereue nichts
Auch wenn die Träume ewig bleiben
Weiß ich doch für mich
Ich hab´s wirklich versucht

Erst Anfang Dezember gab die GFK die erfolgreichsten Alben des Jahres 2020 bekannt. Kerstin Ott konnte sich mit ihrem Album „Ich muss Dir was sagen“ mit Position 8 ein Platz in den Top 10 sichern. Ein beeindruckendes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass das Album bereits 2019 erschienen ist.

Seit mittlerweile vier Jahren zählt die 38-Jährige zu den erfolgreichsten und beliebtesten Musikerinnen Deutschlands. Eine waschechte Ausnahmekünstlerin, die mit ihrer herzlich-offenen Art, ihren unter die Haut gehenden Texten und natürlich ihrer sofort wiedererkennbaren Stimme für immer neue Impulse im deutschsprachigen Popschlager sorgt. In eindringliche Songs verpackte Geschichten, mit denen sie ein stetig wachsendes Millionenpublikum berührt: Angefangen bei dem 2016 erschienenen Mega-Durchbruchshit „Die immer lacht (Stereoact-Remix)“, der ein Jahr später vom Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment für mehr als 1,5 Millionen Einheiten offiziell zum erfolgreichsten Werk des Jahres 2016 erklärt und mit dem Deutschen Musikautorenpreis, einem Diamant-Award sowie Doppel-Platin in Deutschland und Gold in Österreich ausgezeichnet wurde.

Ein Erfolg, der sich auf dem ebenfalls mit Gold ausgezeichneten Sommerhit „Scheissmelodie“ aus dem Platin-veredelten Top 4-Debütalbum „Herzbewohner“ fortsetzte. Mit ihrem zweiten, ebenfalls Platin-gekürten Longplayer „Mut zur Katastrophe“ schoss die Sängerin im August 2018 auf Platz 3 der Albumcharts. Ein weiteres Highlight stellt die gefeierte LGQBT+-Hymne „Regenbogenfarben (feat. Helene Fischer)“ dar, für die Kerstin Ott nach über 200.000 verkauften Einheiten mit einer goldenen Schallplatte belohnt wurde. Nach unzähligen ausverkauften Konzerten, der Veröffentlichung der Autobiographie „Die fast immer lacht“, die es bis auf Platz 20 der Bestsellerliste schaffte, sowie Auftritten bei den wichtigsten TV-Shows und Festivals wurde sie im Januar 2019 mit dem „Die Eins der Besten“-Award zur „Sängerin des Jahres“ gekürt.

„Es ist ein unbeschreiblich befreiendes Gefühl, meine Erlebnisse und Emotionen mit meinen Fans teilen zu dürfen. Die schönen, aber auch die nicht so schönen“, sagt Kerstin Ott über ihre Lieder.
„Ich hab´s wirklich versucht“ ist ein echter Mutmacher nicht aufzugeben, auch wenn ein Ziel unmöglich zu erreichen scheint. Es läuft nicht immer alles rund im Leben – Erfolg und Misserfolg liegen sehr nah beieinander. Rückschläge gehören dazu und auf das Endergebnis kommt es nicht immer an, wenn man sich selber eingestehen kann, man hat alles gegeben.