Start Schlager-News Kerstin Ott sagt ihrer Sucht den Kampf an

Kerstin Ott sagt ihrer Sucht den Kampf an

Nach 30 Jahren Sucht und vielen gescheiterten Entwöhnungsversuchen soll jetzt endgültig Schluss sein. Kerstin Ott hat mit dem Rauchen aufgehört.

Über 20 Zigaretten pro Tag hat Kerstin Ott gequalmt und das schon seit ihrer Jugend. Mit 15 Jahren wurde bei ihr das Rauchen zur Gewohnheit Bild berichtet. Besonders in Stresssituationen griff sie vermehrt zu den Glimmstängeln. Vor großen Auftritten soll sie sogar anderthalb Schachteln verdampft haben. Nach 30 Jahren soll jetzt mit dem blauen Dunst Schluss sein. Kerstin Ott ist bereits seit sechs Wochen rauchfrei.

„An erster Stelle aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe aufgehört zu rauchen, weil ich langsam Auswirkungen gespürt habe. Morgens fing es an mit Husten. Auch der ständige Stress, noch irgendwo schnell eine rauchen zu müssen, war immer nervig. Der Geruch ist ebenfalls nicht toll“, erklärt sie im Bild-Interview.

Um die Sucht in den Griff zu bekommen, greift der Star zu Nikotinkaugummis. Ansonsten fühlt sich die Sängerin gut: „Ich fühle mich gut und bin sehr stolz, dass ich durchhalte. Ich merke schon deutlich die Verbesserung der Atemwege. Der Husten ist auch komplett weg.“ Doch: Es ist nicht so einfach, die gewohnten Abläufe von früher zu bestehen, zum Beispiel die Zigarette zum Kaffee. Aber das schaffe ich dieses Mal!“

Noch mehr