Start Schlager-News Kerstin Ott tut sich bei LGBTQ+ schwer

Kerstin Ott tut sich bei LGBTQ+ schwer

LGBTQ, LGBTQ+ oder LGBTQIA+. Der Begriff steht für Menschen mit unterschiedlichen Identitäten und sexuellen Orientierungen und es kommen immer mehr Buchstaben hinzu. Für viele zu  kompliziert. Selbst Schlagerstar Kerstin Ott, die seit 2017 mit einer Frau verheiratet ist, wird es oft zu viel.

„Ich komme da manchmal nicht so richtig mit“, gesteht die 41-Jährige im Interview mit Schlager Radio.  „Ich bin aber auch sehr alt eingesessen und nicht immer auf den neuesten Stand. Manchmal ist es aber schon etwas übertrieben.“

Generell befürwortet die 41-Jährige aber den Begriff und für was er steht: „Ich finde aber auch ganz wichtig und toll, dass es gemacht wird. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es gut finde, dass die Menschen für ihre Lebensweise einstehen. Das ist wichtig und das brauchen wir in der Gesellschaft auch“, erklärt sie.

Noch mehr