Start Schlager-News Klaus und Klaus machen Jagd auf Layla

Klaus und Klaus machen Jagd auf Layla

Erst verboten weil zu sexistisch und jetzt ein Superhit, der auf jeder Party gespielt wird: „Layla“. Jetzt wollen Klaus und Klaus den Schlager vom Thron stürzen.

„Winken und trinken“, heißt der neue Schlager von Klaus und Klaus. Beim SchlagerHammer in Oranienburg hat er vor 5.000 feierwütigen Fans seine Premiere live vor Publikum gefeiert.

„Es ist ein Song ohne Ferkelleien geworden“, sagt der kleine Klaus am Rande des SchlagerHammers in Oranienburg. Man wolle dem Sommerhit des Jahres „Layla“ Konkurrenz machen. „Wir machen Jagd auf „Layla““, erklärt Klaus Baumgart (67) – alias der große Klaus. Immerhin habe man schon fast 60.000 Youtube-Klicks beisammen. Zum Vergleich: Der Ballermann-Hit „Layla“ von DJ Robin & Schürze verzeichnet über fünf Millionen Aufrufe.

Ob das Gesangsduo es mit der Aufholjagt ernst meint? Wer weiß. Eines ist sicher Klaus & Klaus sind für ihre Ironie und ihren Witz bekannt. Das haben sie in diesem Jahr auch auf der SchlagerHammer Tour 2022 bewiesen. In Berlin, Rostock und Oranienburg waren sie mit dabei und haben für mächtig gute Laune gesorgt – nicht zuletzt mit ihrem Super-Hit „An der Nordseeküste“. Dieser wurde übrigens bei Youtube über sechs Millionen Mal angeklickt. In jedem Fall ist den beiden zu wünschen, dass sie mit ihrem neuen Song an diesen Erfolg anknüpfen.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...