Start Schlager-News Lippi leidet immer noch unter Lampenfieber

Lippi leidet immer noch unter Lampenfieber

Wolfgang Lippert steht seit Jahrzehnten auf der Bühne. Lampenfieber hat er trotzdem. Das gehöre dazu. Mit 70 Jahren ist der Moderator und Sänger weiterhin gut beschäftigt.

Entertainer Wolfgang Lippert hat auch nach Jahrzehnten auf der Bühne noch Lampenfieber. «Haben wir alle», sagte der Moderator, Showmaster und Sänger der Deutschen Presse-Agentur.

Auch befreundete Fernsehkollegen wie der Moderator Frank Elstner hätten vor Auftritten eiskalte Hände. «Lampenfieber, glaube ich, gehört zum Beruf», sagte Lippert. Das habe mit der Achtung und dem Respekt vor dem Publikum zu tun.

Lippert, der von 1992 bis 1993 die ZDF-Samstagabendshow «Wetten, dass..?» moderierte, hat Shows im MDR und brachte zuletzt als Sänger wieder ein Album heraus. Derzeit steht er auf Rügen als singender Barde bei den Störtebeker-Festspielen auf der Bühne – nach eigenen Angaben bereits im zwanzigsten Jahr. «Ich freue mich, dass ich so viel zu tun habe», sagte der Entertainer. Zum Glück werde er angefragt. «Ich muss da nicht hinterherrennen Gott sei Dank.»

Noch mehr