Start Schlager-News Maite Kelly träumt ihre Lieder

Maite Kelly träumt ihre Lieder

Maite Kelly schläft schlecht. Eigentlich keine guten Nachrichten. Denn Schlaf ist wichtig. Doch bei Maite ist alles ganz anders. Denn im Halbschlaf hat die Sängerin meistens die besten Ideen. Maite Kelly gehört zu größten Schlagerstars. Zuletzt hatte die 41-Jährige zusammen mit Schlagerurgestein Roland Kaiser die Charts gestürmt. Mit ihrem Megaerfolg „Warum hast Du nicht NEIN gesagt“ hat sie bewiesen, dass sie gute Ideen hat.

Doch wieso eigentlich? Die Antwort ist ganz einfach: Maite hat ihre tollsten Ideen während sie schläft und träumt. Diese hält sie dann mit ihren Liedern fest. So auch bei ihrem neusten Schlager, der auf Schlager Radio B2 Premiere feierte. Der Titel: Hello! Es ist eine Hommage an alle großen Kultschlager unserer Musikgeschichte“ schwärmt Maite. „Ich wollte bei „Hello“ ein Stück weit zeigen, dass ohne ein „Hello“ keine Liebesreise anfängt.“

Das ist der Anfang, das ist der Funken – und genau darum geht es in diesem Song

Die Idee kam dem Star nachts im Traum. „Mich hat die Muse aufgeweckt“, erklärt Maite. Dass die meisten Menschen sofort vergessen, was sie geträumt haben, sobald sie aufwachen, das weiß auch der beliebte Schlagerstar. Deshalb liegt immer ein Diktiergerät neben ihrem Bett. Zum Glück auch in dem Moment, als ihr die Idee zu ihrem neuen Schlager „Hello“. „Ich bin aufgewacht und habe das Lied ganz einfach ins Diktiergerät eingesprochen und bin dann wieder eingeschlafen“, erklärt Maite.

Am nächsten Morgen dann die Überraschung. Als sie das Band abgehört hatte hat sie gedacht: „Es ist genial!“ Maite ist sich sicher: Dieses Lied wird vielen Menschen Kraft geben: „Wenn ich um mich sehe, wieviel Menschen gerade mit realen Existenzängsten zu kämpfen haben und ich merke, dass es denen gut tut und auch mir gut tut…toll! Es bleibt ein Lachen und das Träume. Das ist alles was wir haben und das ist ganz wichtig“, schwärmt der Star.

Maite Kelly im Interview mit Morgen-Moderator Normen Sträche gibt es hier.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...