Start Schlager-News Maite Kelly wollte nicht auf die Bühne

Maite Kelly wollte nicht auf die Bühne

Schlagerstar Maite Kelly ist begehrt wie nie zuvor. Spätestens seit ihrem Hit „Warum hast Du nicht nein gesagt“, den sie mit Schlagerikone Roland Kaiser gesungen hat, ist die 41-Jährige nicht mehr von der Bühne wegzudenken. Doch genau da wollte der Star eigentlich nie so richtig hin. Im Gespräch mit heute.at gesteht der Star, dass sie in der Vergangenheit die Öffentlichkeit eher hätte meiden wollen. „Ich war lieber hinter der Bühne und habe für andere geschrieben“, sagt sie. „Trotzdem hat mich das Leben immer wieder auf die Bühne geschmissen und mich nach vorne geschoben.“

Lampenfieber, Stress oder einfach ein ungutes Gefühl vor vielen Menschen zu stehen, so ganz genau verrät Maite Kelly nicht, weshalb das eine Zeit lang so war mit der Scheu vor der großen Bühne.

Mittlerweile kann sie aber die große Bühne genießen – dauert ihre Karriere doch nun schon über 30 Jahre an. Maite Kelly liebt auch den großen Auftritt und die Aufmerksamkeit, die ihr zuteil kommt. Ganz wichtig für den Star: mittlerweile hat Maite einen Weg gefunden mit dem ganzen Trubel und Ruhm umzugehen, mit dem ihr Job als Schlagerstar einhergeht. Eine entscheidende Erkenntnis zu mehr Gelassenheit sei für Maite gewesen, ihren Perfektionismus abzulegen. „Ich musste erst lernen, Dinge einfach zu machen, mir Fehler zu erlauben“, erklärt die 41-Jährige.

Derzeit sitzt Maite in der Jury von der Casting Show Deutschland sucht den Superstar. Ob sie da den Kandidaten den einen oder anderen Fehler durchgehen lässt, kann bezweifelt werden. Denn als Jurorin ist sie gegenüber den Teilnehmern knallhart und hält sich mit klarer Kritik nicht zurück. Denn Maite weiß auch, wie hart das Musikgeschäft sein kann, dass man sich Ruhm und Erfolg hart erarbeiten muss.

Vielleicht ist es genau dies, was ihr die anfängliche Scheu vor der Bühne zugetragen hat. Denn auf der musste sie ja zusammen mit ihrer Familie schon stehen als sie ein kleines Mädchen war.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...