Start Schlager-News Matthias Reim: Demut ist das Wichtigste

Matthias Reim: Demut ist das Wichtigste

Schlagersänger Matthias Reim kommt bei seinen Fans prima an. Kein Wunder, denn der „Verdammt ich lieb dich“- Sänger ist ein absoluter Kumpel-Typ und behandelt jeden mit Respekt.

Das Rezept, wie man bei seinen Mitmenschen punktet, gibt er jetzt in einem Interview in „Der Westen“ weiter.

„Das Wichtigste ist Demut“, antwortet der 65-Jährige auf die Frage, welche Tipps er für seine Kinder habe. „Wenn jemand rauskommt und hat die Nase oben, aber noch nichts geleistet, das mögen die Leute nicht.“ Wichtig sei darüber hinaus: „Dankbarkeit dafür, dass die Fans die Songs feiern.“ Die Ratschläge beziehen sich aber auch auf das Leben im Allgemeinen. „Lasst die Nase unten! Behandelt jeden Hausmeister und Müllmann mit Respekt – das ist das, was ich ihnen versuche mitzugeben. Und das nehmen sie auch an, sie merken, wenn man ein Lächeln verschenkt, bekommt man auch eins zurück. Wenn man Arroganz verschenkt, bekommt man Ablehnung zurück.“

Noch mehr