Start Schlager-News Matthias Reim denkt nicht ans Aufhören

Matthias Reim denkt nicht ans Aufhören

Schlagerstar Matthias Reim denkt trotz gesundheitlicher Probleme nicht ans Aufhören. «Ich liebe mein unstetes Musikerleben», sagt er. Seinen 65. Geburtstag an diesem Samstag (26.11) will er aber ruhig angehen. «Meinen Geburtstag verbringe ich mit meiner Familie in aller Stille», sagte Reim, der am Bodensee lebt.

Der Musiker («Verdammt, ich lieb‘ dich») hatte zuletzt mit seinem Burnout für Schlagzeilen gesorgt. Zwei Monate hatte er mit Auftritten pausiert. «Burnout ist ein ziemlich eleganter Begriff für das, was mit mir passiert ist – ich hatte einen totalen Zusammenbruch – körperlich und auch psychisch», so der Sänger weiter. Seine Stimme habe langsam versagt, er habe geglaubt, dies sei das Ende seiner Karriere. Der Warnschuss sei angekommen.

Doch der Sänger scheint wieder vollkommen genesen zu sein. Allein im Dezmber gibt er deutschlandweit neun Konzerte.



Noch mehr