Start Schlager-News Matthias Reim: Glück im Unglück!

Matthias Reim: Glück im Unglück!

Matthias Reim ist das Stehaufmännchen unter den Schlagerstars. Kein Auf und Ab ging an ihm vorbei. Und er ist immer noch da! Und er fühlt sich besser denn je. Seine Schwächen haben den beliebten Schlagersänger nur noch stärker gemacht. Sein aktuelles privates Glück zeigt: Matthias Reim ist zuhause angekommen und ganz bei sich.

Seine Frau Christin Stark und das Kind, das beide erwarten ist der beste Beweis dafür.

Probleme in seinem früheren Leben sieht der 64-Jährige nach eigener Darstellung im Nachhinein als Glücksfall. «Man muss das Negative nehmen und es drehen», sagte der Sänger der «Augsburger Allgemeinen». Das sei ein Rezept für das ganze Leben.

«Ob das die Entstehung von „Verdammt, ich lieb dich“ ist oder mein finanzielles Desaster von vor 20 Jahren. Alles hat sich im Nachhinein als wunderbare Entwicklung nach der jeweiligen Krise herausgestellt», erklärte Reim. Seinen großen Hit «Verdammt, ich lieb dich» habe er geschrieben, als er «nicht ganz glücklich» mit seinem Leben gewesen sei. «Die Botschaft kam aus einem großen Frust heraus. Dass daraus etwas so Positives werden kann, hätte ich nie gedacht.»

Diese Glückssträhne scheint bei Matthias und seiner Patchwork-Familie inzwischen eingezogen zu sein. Und hoffentlich bleibt sie noch sehr sehr lange!

Am 14. Januar erscheint sein neues Album «Matthias». Außerdem erwarten er und seine Frau Christin Stark ein Baby – für Reim das siebte Kind. «Ich bin inzwischen auch 64 Jahre und stelle fest, dass ich inzwischen sehr entspannt bin», sagte Reim der «Augsburger Allgemeinen». «Ich pflege meine Beziehung und tue alles, damit sie gedeiht. Ich bin ein glücklicher Ehemann, ja!»

Noch mehr