Start Schlager-News Maxi Biewer geht wieder auf Sendung

Maxi Biewer geht wieder auf Sendung

Wettermoderatorin Maxi Biewer. Exklusiv bei Schlager Radio.

Sie ist Deutschlands bekannteste und wohl auch die charmanteste Wetterexperin: Maxi Biewer (58). Drei Jahrzehnte präsentierte sie das Wetter im privaten Fernsehen. Legendär ihr Lachanfall im Sommer 2001 während einer Live-Sendung. Spätestens ab diesem Zeitpunkt haben die Zuschauer sie ins Herz geschlossen. Jetzt wechselt die Berlinerin zu Schlager Radio. Ab dem 06. Januar 2023 wird sie immer freitags um 7:50 Uhr das Maxi-Wochenendwetter präsentieren.

Sympathisch, kompetent und immer gut gelaunt wird sie bei Vivien Neuburg und Normen Sträche im „Neuen Schlager Morgen“ zu Gast sein und den Schlager Radio-Hörern verraten, auf welche Temperaturen, Sonne, Regen oder Schnee sie sich einzustellen haben.

„Das Motto von Schlager Radio „Hör auf Dein Herz“ ist auch meine Devise. So bin ich meinem Herzen gefolgt und starte nun bei Schlager Radio durch“, freut sich Maxi Biewer.

Ob Hoch oder Tief: Die fröhliche Ex-TV-Frau erklärt den Schlager Radio-Hörern, was sie in ihrer Region zu erwarten haben, ob nun Berlin-Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Nordrhein-Westfalen oder ganz Deutschland.

Maxi Biewer wurde 1964 im damaligen Ost-Berlin geboren und begann zunächst eine Karriere als Schauspielerin im DDR-Fernsehen und am Theater. Seit 1992 war sie als Wettermoderatorin im Fernsehen zu sehen. Mehr als 15 000 Wetterprognosen hatte sie seitdem präsentiert.

Noch mehr