Start Schlager-News Mel Jersey mit 80 voll in Action

Mel Jersey mit 80 voll in Action

Am 1. Oktober feiert der Schlagersänger seinen 80. Geburtstag, «Ich fühle mich wirklich nicht wie 80, ich fühle mich wie 60», sagt Mel Jersey, der zusammen mit seiner Frau als Schlagerduo Judith und Mel auftritt.

«Wir sind nach wie vor voll in Action und können frisch und fröhlich durch die Welt spazieren.» Dabei hatte das Paar zuletzt einen Rückschlag erlitten: Ein Kurzschluss in der Garage hatte ein Feuer in der Neujahrsnacht ausgelöst, ihr Haus ist nicht mehr bewohnbar. Inzwischen leben die beiden im Kurort Bad Zwischenahn einige Kilometer westlich von Oldenburg.

Zu seinem 80. Geburtstag wünscht sich Schlagersänger Mel Jersey, dass die Musikbranche nach der Pandemie wieder zu ihrer alten Stärke zurückfindet. «In dieser chaotischen Zeit mit Corona und Krieg ist die ganze Branche kaputt gegangen»,sagt er. Nun gelte es, das Vertrauen des Publikums wieder zurückzugewinnen und alle Auftritte auch wahrzunehmen. «Wenn Judith und Mel angekündigt werden, dann sind wir da. Egal wie viele dort sind, wir kommen.»

Zu seinem Geburtstag erscheint eine neue CD-Box. «Das ist eine Jubiläumsausgabe mit unseren hundert besten Titeln», kündigt der Musiker an. Das Duo feiert sein 35-jähriges Bühnenjubiläum, er als Solokünstler 60-jähriges Bühnenjubiläum.

Mel hat nach Branchenangaben Lieder für Lena Valaitis, Roy Black, Stefan Mross, Florian Silbereisen und andere Künstler komponiert. Das Musiker-Duo Judith und Mel ist aus Sendungen wie dem «Grand Prix der Volksmusik» und dem «Musikantenstadl» bekannt.

Noch mehr