Start Schlager-News Michael Holm: fast 80 aber nicht leiser

Michael Holm: fast 80 aber nicht leiser

Schlagersänger Michael Holm („Tränen lügen nicht“) wird heute 79 Jahre alt. An seinem Geburtstag schaut er mit Sorgen in die Zukunft.

Michael Holm ist Schlagersänger, Songwriter und Musikproduzent. Seine bekanntesten Schlager: „Mendocino“ und „Tränen lügen nicht“. Im Schlager Radio-Interview grüßt er zuerst einmal alle, die heute mit ihm Geburtstag haben und gratuliert auch herzlich. Seit über 60 Jahren steht Michael Holm jetzt auf der Bühne und macht einen sehr fitten Eindruck. Auf die Frage, welches sein Lieblingsjahrzehnt war antwortet er: „In jedem Fall die 70er Jahre. Ein Jahrzehnt voller Farben. Das sieht man auch, wenn man zum Beispiel alte Ausgaben von der Hitparade anschaut.“ Teilweise sei aber auch alles sehr übertrieben, geschmacklos, immer schrill aber stark gewesen.

Die 70er, für Holm eine unbeschwerte Zeit. Im Gegensatz zu den Jahren, die jetzt noch kommen. Mit Sorge schaut der Sänger in die Zukunft. „Wir leben in mehreren Zeitkrisen, Corona, der Ukraine-Krieg und die Umweltprobleme.“, sagt Michael Holm. Besonders junge Menschen werden sich diesen Herausforderungen stellen müssen, so Holm.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...