Start Schlager-News Michelle mit Hunde-Trick reingelegt

Michelle mit Hunde-Trick reingelegt

Schlagerstar Michelle ist derzeit allein mit einem Wohnmobil in Andalusien unterwegs. Auf ihrer Reise wurde sie nun auf miese Weise beklaut.

„Ich stand vor meinem Auto, habe die Schiebetür aufgehabt, weil mein Hund Maggy draußen an der Leine war. Ich stand an der Tür, da kam jemand und hat mich angesprochen, was das denn für ein schöner und süßer Hund sei …“, beschreibt Michelle die Situation gegenüber Bild.

Während Michelle abgelenkt wird, „macht jemand die Fahrertür auf und ich habe es nicht gemerkt“, so die 50-Jährige.

Handtasche, Geld, Ausweis, Führerschein, alle Papiere sind weg.

So ein dreister Diebstahl ist mir zum ersten Mal passiert, aber sicher auch zum letzten Mal. Ich bin manchmal einfach zu vertrauensselig und wenn jemand nett zu meinem Hund ist, bin ich es auch zu ihm“, erklärt die Schlagersängerin.

„Ich hatte mich nur gewundert, warum der Typ so laut gesprochen hat. Der Grund war einfach, weil er seinen Komplizen übertönen wollte, der auf er anderen Seite meine Tasche aus dem Auto klaute. Ich hatte da knapp 1000 Euro drin, das war meine gesamte Reisekasse.“

Ein Zeuge, der alles mitbekommen hatte und den Star auf den Diebstahl aufmerksam gemacht hatte, begleitete den Star zur nächsten Polizeistation. „Auf dem Revier wurde mir gesagt, dass dieser Diebstahl mit Ablenkung ein beliebter Trick bei Dieben in dieser Gegend ist. Dahinter steckt eine der Polizei bekannte Ganoven-Bande“, sagt Michelle

Es hätte noch schlimmer kommen können.

„Denn laut Polizei schrecken die auch vor Gewalt nicht zurück“, so die 50-Jährige. „Ich sollte froh sein, dass sie nicht handgreiflich geworden sind. Dann haben sie mir Fotos von Kriminellen vorgelegt und ich habe auf einem den Gangster auch gleich erkannt.“

„Ich finde das sehr traurig. Ich frage mich immer wieder, wo das Gute im Menschen ist“, erklärt Michelle.

Noch mehr