Start Künstler-Steckbriefe Mickie Krause - Steckbrief und Biografie

Mickie Krause – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Michael Engels
Geburtsdatum: 21. Juni 1970
Sternzeichen: Zwilling
Wohnort: Wettringen
Ausbildung: Textilveredler, Jugend- und Heimerzieher
Augenfarbe: blau
Größe: 188 cm
Partner: Ute
Kinder: 3 Töchter und 1 Sohn

5 Fakten über Mickie Krause

1. Mickie Krause wurde in Wettringen geboren.
2. Mickie Krause besitzt ein Haus auf Mallorca.
3. Mickie Krause hatte eine Blasenkrebs-Erkrankung.
4. Mickie Krause nahm 2021 an der RTL-Show „Let’s Dance“ teil.
5. Mickie Krauses Markenzeichen ist eine gewöhnungsbedürftige Langhaarperücke.

Biografie: Die wichtigsten Stationen in seinem Leben

Mickie Krause ist, neben Jürgen Drews, der erfolgreichste deutsche Party-Sänger und Entertainer am Ballermann auf Mallorca. Nach seinem Schulabschluss machte Krause zwei Ausbildungen, einmal zum Textilveredler und einmal zum Jugend- und Heimerzieher. Seinen Durchbruch feierte Mickie Krause im Jahr 1999 mit dem Lied Zehn nackte Frisösen. Einige seiner Lieder schafften den Weg in die deutschen Charts. In der Sat.1-Kochshow „Hell’s Kitchen“ schaffte er es bis ins Finale. 2022 wurde bei Mickie Krause ein bösartiger Tumor in seiner Blase entdeckt und musste operiert werden. Anfang September entwarnte Krause seine Fans auf Instagram in dem er informiert, dass nach einer Kontrolluntersuchung in der Berliner Charité kein Tumor entdeckt wurde.

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

2001: Ok… folgendes
2003: Krause Alarm
2006: Wie Blei in den Regalen – 19 Songs – alle Hits
2007: Vom Mund in die Orgel
2008: 10 Jahre- Gute Unterhaltung
2010: Entscheidung auf Mallorca
2012: Eins Plus, wie immer
2014: Ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder
2016: Krause´s Fussballhits
2016: Duette
2018 Wir wollen feiern für die Ewigkeit Best Of!
2020: Weihnachtsparty mit Mickie Krause
2020: Silvesterparty mit Mickie Krause
2023: Oktoberfestparty
2024 Aprés Ski-Hits

Auszeichnungen

2011 und 2013 gewann Krause den Ballermann-Award als bester Live-Act.

Autogramm-Adresse und Fanshop

Mickie Krause ist bestens vernetzt: Vom eigenen Instagram-Kanal, über seine eigene Website, werden die Fans des Sängers rundum mit Bildern, Stories und Videos versorgt. Es gibt zudem eine offizielle Autogramm-Adresse, an die Fans einen ausreichend frankierten Umschlag schicken können, um so an die heißbegehrte Signierung des Sängers zu kommen. 

Offizielle Autogramm-Adresse:

Mickie Krause Fanclub
Postfach 3123
53626 Königswinter

Seine Social-Media Accounts

Mickie Krause nutzt viele soziale Kanäle, um seine Fans über seine Musik oder Privates zu informieren. Hier geht es zu seinen Social-Media Accounts: InstagramFacebook.

Die neusten Informationen zu Mickie Krause gibt es hier.