Start Schlager-News Mickie Krause wird „König von Mallorca“

Mickie Krause wird „König von Mallorca“

Am Wochenende gab der „König von Mallorca“ Jürgen Drews sein Karriereende bekannt. Seinen Nachfolger hat der 77-Jährige bereits benannt.

Der „König von Mallorca“ dankt ab. Schlagersänger Jürgen Drews („Ein Bett im Kornfeld“) will seine Karriere beenden und sich zum Ende des Jahres von der Bühne verabschieden. Das kündigte der 77-Jährige am Samstagabend in der ARD-Show „Die große Schlagerstrandparty“ in Gelsenkirchen mit Florian Silbereisen an. Er wolle sich beim Schicksal bedanken, sagte Drews mit Tränen in den Augen. Es sei eine schöne Zeit gewesen. Seinen letzten Auftritt wolle er im Herbst in einer der Schlager-Shows mit Florian Silbereisen haben.

„Es ist an der Zeit, mein Privatleben auf Platz eins zu stellen. Man wird mich in diesem Jahr noch bei der einen oder anderen Veranstaltung treffen und im Fernsehen sehen können, aber zum Ende dieses Jahres werde ich mich von der Bühne verabschieden“, sagte Drews im Interview der „Bild am Sonntag“. Er sei nicht mehr so belastbar wie früher und spüre, dass es ihm unheimlich gut tue, zu Hause zu sein.

Drews hatte Ende Mai bereits angekündigt, vorerst kürzer treten zu wollen – er berichtete, an der Nervenkrankheit Polyneuropathie erkrankt zu sein. Diese Krankheit sei nicht heilbar, sagte Drews nun im Interview. Er habe eine leichte Form der Polyneuropathie. „Das äußert sich in den Nerven. So bin ich oft etwas wackelig auf den Beinen, muss mich sehr konzentrieren, wenn ich lange Wege auf der Bühne gehen soll.“ Und er ergänzte: „Ich habe keine Schmerzen, aber der Körper und das Befinden verändern sich.“

„Es ist an der Zeit, mein Privatleben auf Platz eins zu stellen. Man wird mich in diesem Jahr noch bei der einen oder anderen Veranstaltung treffen und im Fernsehen sehen können, aber zum Ende dieses Jahres werde ich mich von der Bühne verabschieden», sagte Drews im Interview der „Bild am Sonntag“. Er sei nicht mehr so belastbar wie früher und spüre, dass es ihm unheimlich gut tue, zu Hause zu sein.

Im Interview mit Bild am Sonntag äußerte sich Drews aber auch bereits hinsichtlich seines Nachfolgers. „Wie sagt mein Freund Mickie Krause immer zu mir: „Jürgen, du wirst immer der König der Herzen sein.“ Ich denke, Mickie ist der richtige für diesen Titel.“

Das Zeug dazu hat Mickie Krause in jedem Fall. Seit Ende der Neunziger begeistert er jährlich hunderttausende Mallorca Besucher mit seinen Hits wie „Reiß die Hütte ab“ oder „Schatzi schenk mir ein Foto“.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...