Start Schlager-News Miguel Gaspar: Der neue Stern am Schlagerhimmel

Miguel Gaspar: Der neue Stern am Schlagerhimmel

Huch wer ist denn das? Das kann doch nur ein Scherz sein. Das wird sich so mancher gedacht haben, der die TV-Show „Das große Schlagerjubiläum!“ vor ein paar Wochen gesehen haben, als plötzlich ein 12-jähriger Junge auf der Bühne stand, der zuvor von Gastgeber Florian Silbereisen als sein neuer Moderatorenkollege vorgestellt wurde. Schnell war klar, dass der TV Star es ernst meinte und der kleine Miguel Gaspar aus Bad Liebenzell wie ein Vollprofi ein Duett von Florian Silbereisen und Thomas Anders anmoderierte. Ach ja, und singen kann der Kleine auch noch. Das hat er dann gleich nach seiner Moderationseinlage bewiesen als er dann mit den beiden großen Kollegen mitsang. Das Fernsehpublikum war völlig aus dem Häuschen. Das war mit Sicherheit der Höhepunkt des Abends!

Vanessa Mai mit Miguel Gaspar im Juni 2019. Foto: swr.de

Im vergangenen Jahr sorgte der kleine Miguel Gaspar zum ersten Mal für Schlagzeilen. Beim Open Air in Stuttgart machte er Sängerin Vanessa Mai mit einem Plakat auf sich aufmerksam. Darauf stand: „Vanessa, ich will mit Dir singen!“. Spontan holte der Schlagerstar den damals 11-Jährigen auf die Bühne und sang mit ihm. Ab da war es um das Publikum geschehen, das den kleinen Miguel ins Herz geschlossen hat. Ab diesem Zeitpunkt war klar: aus dem wird mal ein ganz großer in der Welt des Schlagers.

Zumindest fällt auf, dass Florian Silbereisen den Schlager-Zwerg jetzt öfter auf die Bühne holt. Am vergangenen Samstag geschah es nämlich schon wieder. Beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ sang der Gastgeber und Moderator zusammen mit Miguel das Weihnachtslied Winterkinder. Fans fragen sich bereits ob der Kleine jetzt zum festen Bestandteil der Silbereisen-Familie wird und zum Ziehsohn von Schlager-König Florian wird. Verwunderlich wäre es nicht, zumal dieser ja auch im wahrsten Sinne des Wortes klein angefangen hat. Damals startet Florian Silbereisen noch als Volksmusiker durch und avancierte schnell zum Kinderstar. Wie auch immer. Schlager Radio-Hörer sind der Meinung: „Wir wollen mehr von Dir hören, Miguel!“

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...