Start Künstler-Steckbriefe Mitch Keller - Steckbrief und Biografie

Mitch Keller – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Michael Keller    
Geburtsdatum: 05.02.1973                                
Sternzeichen: Wasserman                
Wohnort: Berlin                                         
Ausbildung: Industriemechaniker                                 
Augenfarbe: blau                             
Größe: 1,78 m                                           
Partner: Alexandra   
Kinder: 1 Sohn und 1 Tochter              

5 Fakten über Mitch Keller

1. Mitch Keller war zu Beginn seiner Karriere im Hintergrund bei bekannten Künstlern tätig.
2. Mitch Keller produziert seine Lieder selbst.
3. Mitch Keller hat den Spitznamen „Mitch“ in Los Angeles bekommen.
4. Mitch Keller’s Hobby ist RC Modellbau.
5. Mitch Keller ist sich bis heute nicht zu schade im Hintergrund für andere Künstler zu singen.

Biografie: Die wichtigsten Stationen in seinem Leben

Lange Zeit war er der Macher hinter den Kulissen. Vor zwanzig Jahren richtete er sich mit einem Freund ein eigenes Tonstudio ein. Bevor er als Sänger selbst auf der Bühne stand, war er Studiosänger und Backgroundsänger für bekannte Größen wie Matthias Reim, Andrea Berg oder Andreas Gabalier. Zwischendrin pendelte er immer wieder nach Los Angeles, wo er als Synchronsprecher für Radio Jingles tätig war. Hier wurde Michael zu Mitch Keller. Mitch Keller wurde schließlich von Ex-DSDS-Juror Volker Neumüller darauf angesprochen, doch auch einmal aktiv auf der Bühne zu stehen. 2015 setzte der Berliner den Vorschlag in die Tat um. Einer dieser Tage brachte den musikalischen Allrounder direkt an die Spitzen der radio B2 Hörer-Charts. Seit 2016 ist er der offizielle „Hoffnungsträger des Popschlagers“. Gemäß dem Motto – Neue Männer braucht das Land – erhielt er die Auszeichnung beim smago!Award. Mitch Keller lebt mit Frau und Kindern am Rande von Berlin. Er genießt es, in ruhiger Nachbarschaft einfach mal am Lagerfeuer zu sitzen und ein Bier zu trinken.

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

2015: Einer dieser Tage
2018: 20.000 Teile
2021: Meine Zeit

Website und Autogramm-Adresse und Fanshop

Mitch Keller ist bestens vernetzt: Vom eigenen Instagram-Kanal und über seine eigene Website, werden die Fans des Sängers rundum mit Bildern, Stories und Videos versorgt. Es gibt zudem eine offizielle Autogramm-Adresse, an die Fans einen ausreichend frankierten Umschlag schicken können, um so an die heißbegehrte Signierung des Sängers zu kommen. 

Offizielle Autogramm-Adresse:

Mitch Keller
c/o 313 Music GmbH
Postfach 20 02 60
13512 Berlin

Seine Social Media Accounts

Mitch Keller nutzt viele soziale Kanäle, um seine Fans über seine Musik oder Privates zu informieren. Hier geht es zu seinen Social-Media Accounts: InstagramFacebook und YouTube.

Die neusten Informationen zu Mitch Keller gibt es hier.