Start Schlager-News Nach Tod von Willi Herren: Aktenzeichen ungelöst

Nach Tod von Willi Herren: Aktenzeichen ungelöst

Sein Grab wird geschändet und seine Frau bedroht. Auch nach dem Tod wird es um Schauspieler und Schlagerstar Willi Herren nicht ruhiger. Und warum ist sein Imbisswagen in Flammen aufgegangen?

Mit seinem Reibekuchen-Truck wollte Willi Herren eigentlich ein neues Leben beginnen. Ein Leben ohne Alkohol- und Drogenexzesse. Doch dann wurde der Ballermann-Star im April tot in seiner Wohnung aufgefunden. Wenig später ging sein Imbiss-Wagen in Flammen auf.

Doch was war die Ursache für das Feuer. War es Brandstiftung? Wenn ja, wer ist der Täter? Bis heute tappt die Polizei im Dunklen.

Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen zum abgebrannten Reibekuchen-Wagen des toten Schauspielers und Sängers vorerst eingestellt. Das teilte jetzt ein Sprecher mit. Trotz Auswertung von Funkzellendaten und Videomaterial habe man keinen Täter zweifelsfrei identifizieren können. Sollten sich neue Anhaltspunkte ergeben, könne das Verfahren aber wieder aufgenommen werden. Der „Express“ hatte zuvor berichtet.

Willi Herren, bekannt geworden als Serien-Fiesling Olli Klatt in der „Lindenstraße“ und Sänger von Mallorca-Partyschlagern, war im April tot in seiner Wohnung in Köln-Mülheim gefunden worden. Wenige Tage später brannte sein erst kurz zuvor eröffneter Imbisswagen auf einem Supermarkt-Parkplatz in Frechen bei Köln ab. Die Staatsanwaltschaft ging von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.

Noch mehr