Start Schlager-News Nino de Angelo: Song gibt tiefe Einblicke

Nino de Angelo: Song gibt tiefe Einblicke

Nino de Angelos Song „Mein Kryptonit“ ist heute erschienen. Der Song hat es in sich.

Darin gewährt der 59-Jährige tiefe Einblicke in seine Vergangenheit. Eine lange Zeit sei sein Leben von Drogen bestimmt gewesen, gesteht er im Interview mit dem Fernsehsender RTL als es um sein neues Lied geht. „Mein Kryptonit, da wo du bist wird alles leichter, auch wenn’s mich zerfrisst“, heißt es im Refrain, mit dem er der Teufelskreis der Drogen beschreibt.

1983 gelang dem damals 21-Jährigen der Durchbruch mit seinem Hit „Jenseits von Eden“. Der plötzliche Ruhm hatte auch seine dunklen Seiten. Alkohol und Drogen bestimmten Jahrzehnte lang sein Leben. Es sei eine Zeit gewesen, so Nino de Angelo im Interview mit RTL.de, in der er gefangen gewesen sein, die ihn nicht losgelassen habe. „Das hat mich fast in den Suizid getrieben: Dieser Mensch zu sein, der ich eigentlich gar nicht sein will“, erklärt er.

Das neue Album „Mein Kryptonit“ soll erscheinen, eine Tournee ist geplant und im Dezember wird Nino de Angelo 60 Jahre alt

Noch mehr