Start Schlager-News Nino den Angelo warnt vor Betrugsmasche

Nino den Angelo warnt vor Betrugsmasche

Kriminelle zocken im Namen des „Jenseits von Eden“- Sängers Fans ab. Die Masche: Sie verlangen im Internet 500 Euro für eine Fan-Karte des Sängers und versprechen dann auch noch richtig viel Geld. Klingt plump die Idee. Aber viele Fans fallen darauf rein. Jetzt ergreift Nino de Angelo das Wort.  

„Ich möchte euch auf etwas hinweisen, was mir nette Leute geschickt haben, wieder mal“, beginnt der Sänger in seiner Botschaft zu erklären. „Die haben Screenshots gemacht. Es geht um Leute, die in meinem Namen im Internet Fan-Karten verkaufen, die 500 Euro kosten. Und wenn man überwiesen hat, bekommt man diese Fankarte – und dann bekommt man wöchentlich 1200 Euro.“ So lächerlich der Betrugsversuch auch klingt, viele Fans scheinen wohl darauf reinzufallen. Der Berliner Kurier berichtet hierzu.

„Also wer darauf reinfällt, Leute, ich muss echt sagen, der hat irgendwie eine weiche Stelle im Kopf. Okay? Bitte nicht“, sagt Nino de Angelo. „Es gibt auch keine privaten Chats oder irgendwelche Manager, die irgendwelche Privat-Chats managen oder organisieren mit mir, das gibt es alles nicht. Bitte fallt auf solchen Scheiß nicht rein und überweist keinem Geld, der sich in meinem Namen wichtigmacht. Bitte! Alles Liebe, euer Nino.“

Auch im Namen weitere Schlagerstars, versuchen die Betrüger Geld zu machen. So unter anderem auch mit Roland Kaiser berichtet der Berliner Kurier.

Noch mehr