Start Künstler-Steckbriefe Norman Langen - Steckbrief und Biografie

Norman Langen – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Norman Langen
Geburtsdatum: 07. März 1985
Sternzeichen: Fische
Wohnort: Geilenkirchen
Ausbildung: Schweißer
Augenfarbe: braun
Größe: 1,86 m
Partner: Verena Langen
Kinder: 1 Sohn

5 Fakten über Norman Langen

1. Norman Langen nahm 2011 an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil.
2. Norman Langen arbeitete als Betreuer für Demenzkranke.
3. Norman Langens große Stärke sind seine Bühnenauftritte.
4. Norman Langen absolvierte 2002 eine zweijährige Gesangsausbildung.
5. Norman Langen schaffte den Sprung in die deutschen Single-Charts 2011.

Biografie: Die wichtigsten Stationen in seinem Leben

Deutschlands Schlagerstar mit Herz! Norman Langen, bekannt aus der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, ist gelernter Schweißer. Nach einer Umschulung wurde er zum Engel an der Seite schwer an Demenz erkrankter Patientinnen und Patienten. Bei „DSDS“ begeisterte der gebürtige Aachener mit seinen Interpretation von Schlagergrößen wie Wolfgang Petry oder Jürgen Drews. Auf seiner ersten Platte „Pures Gold“ sind die beiden Superstars auch als Cover mit von der Partie. Weitere Alben folgten 2013 „100 % Norman“, 2015 „Wunderbar“ und zuletzt 2017 mit „Die geilste Zeit“.  Der Schlagersänger hat viele Talente und auch eine gesangliche Ausbildung am Theater absolviert. Im November 2016 heiratete er seine langjährige Freundin Verena, weiterer Nachwuchs ist bereits in Planung: „Wir möchten definitiv zwei Kids“, so der Sänger. Privat packt Norman Langen gerne an. Er hat für seine Frau und seine Eltern ein fast 3.000 Quadratmeter großes Grundstück gekauft und zwei Häuser darauf gebaut. „Ich bin ein ganz normaler Typ“, so der Sänger, „der einfach ein Einfamilienhaus da stehen hat und sich ein schönes Reich aufbauen möchte.“ auf einen Stil möchte Norman Langen sich nicht festlegen – mal mehr rockig, mal mehr Schlager. Im Video Ein Schiff, das unsere Flagge trägt spielen Familie und Freunde mit. Das Video bedeutet dem Sänger viel, da es mit den Menschen gedreht wurde, die ihn durchs Leben begleiten. „Dieses Lied ist sehr schlageresk“, wie Norman Langen lachend dem Schlagerplanet erzählt.

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

2011: Pures Gold
2013: 100% Norman
2015: Wunderbar
2017: Die geilste Zeit
2019: Dieses Gefühl
2022: 11 Jahre

Auszeichnungen für Norman Langen

2011 war das Jahr, wo Norman Langen Preise abstauben konnte. Er bekam den „Schlager-Saphir“ in der Kategorie „Bester Nachwuchskünstler. Für die gleiche Kategorie erhielt er den „Ballermann-Award“. Als letztes wurde ihm der „smago!Award“ in der Kategorie „Shootingstar des Jahres männlich“ verliehen.

Website und Autogramm-Adresse

Norman Langen ist bestens vernetzt: Vom eigenen Instagram-Kanal und über seine eigene Website, werden die Fans des Sängers rundum mit Bildern, Stories und Videos versorgt. Es gibt zudem eine offizielle Autogramm-Adresse, an die Fans einen ausreichend frankierten Umschlag schicken können, um so an die heißbegehrte Signierung des Sängers zu kommen. 

Offizielle Autogramm-Adresse:

Management Office
NORMAN LANGEN
Heinsberger Straße 34
52531 Übach-Palenberg

Seine Social-Media Accounts

Norman Langen nutzt viele soziale Kanäle, um seine Fans über seine Musik oder Privates zu informieren. Hier geht es zu seinen Social-Media Accounts: Instagram und Facebook.

Die neusten Informationen zu Norman Langen gibt es hier.