Start Künstler-Steckbriefe Norman Langen - Steckbrief und Biografie

Norman Langen – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Norman Langen
Geburtsdatum: 07. März 1985
Sternzeichen: Fische
Wohnort: Geilenkirchen
Ausbildung: Schweißer
Augenfarbe: braun
Größe: 1,86 m
Partner: Verena Langen
Kinder: 1 Sohn

5 Fakten über Norman Langen

1. 2011 nahm Norman Langen an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil.
2. Norman Langen arbeitete als Betreuer für Demenzkranke.
3. Eine große Stärke von Norman Langen sind seine Bühnenauftritte.
4. 2002 absolvierte Norman Langen eine zweijährige Gesangsausbildung.
5. Den Sprung in die deutschen Single-Charts schaffte Norman Langen 2011.

Biografie: Die wichtigsten Stationen in seinem Leben

Deutschlands Schlagerstar mit Herz! Norman Langen (34), bekannt aus der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ ist gelernter Schweißer. Nach einer Umschulung wurde er zum Engel an der Seite schwer an Demenz erkrankter Patientinnen und Patienten. Bei „DSDS“ begeisterte der gebürtige Aachener mit seinen Interpretation von Schlagergrößen wie Wolfgang Petry oder Jürgen Drews. Auf seiner ersten Platte „Pures Gold“ sind die beiden Superstars auch als Cover mit von der Partie. Weitere Alben folgten 2013 „100 % Norman“, 2015 „Wunderbar“ und zuletzt 2017 mit „Die geilste Zeit“.  Der Schlagersänger hat viele Talente und auch eine gesangliche Ausbildung am Theater absolviert. Im November 2016 heiratete er seine langjährige Freundin Verena, Nachwuchs ist bereits in Planung: „Wir möchten definitiv zwei Kids“, so der Sänger. Privat packt Norman Langen gerne an. Er hat für seine Frau und seine Eltern ein fast 3.000 Quadratmeter großes Grundstück gekauft und zwei Häuser darauf gebaut. „Ich bin ein ganz normaler Typ“, so der Sänger, „der einfach ein Einfamilienhaus da stehen hat und sich ein schönes Reich aufbauen möchte.“ Seinen Stil möchte Norman Langen nicht festlegen – mal mehr rockig, mal mehr Schlager. Im Video „Ein Schiff, das unsere Flagge trägt“ spielen Familie und Freunde mit. Das Video bedeutet dem Sänger viel, da es mit den Menschen gedreht wurde, die ihn durchs Leben begleiten. „Dieses Lied ist sehr schlagerresk“, wie Norman Langen lachend dem Schlagerplanet erzählt.

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

15. Juli 2011: Pures Gold – Norman Langen
04. Januar 2013: 100% Norman – Norman Langen
06. März 2015: Wunderbar – Norman Langen
21. April 2017: Die geilste Zeit – Norman Langen
26. April 2019: Dieses Gefühl – Norman Langen

Auszeichnungen für Norman Langen

2011 war das Jahr wo Norman Langen Preise abstauben konnte. Er bekam den „Schlager-Saphir“ in der Kategorie „Bester Nachwuchskünstler. Für die gleiche Kategorie erhielt er den „Ballermann-Award“. Als letztes in diesem Jahr wurde ihm der „smago!Award“ in der Kategorie „Shootingstar des Jahres männlich“.

Website und Autogramm-Adresse

Norman Langen ist bestens vernetzt: Vom eigenen Instagram-Kanal und über seine eigene Website, werden die Fans des Sängers rundum mit Bildern, Stories und Videos versorgt. Es gibt zudem eine offizielle Autogramm-Adresse, an die Fans einen ausreichend frankierten Umschlag schicken können, um so an die heißbegehrte Signierung des Sängers zu kommen. 

Offizielle Autogramm-Adresse:

Management Office
NORMAN LANGEN
Heinsberger Straße 34
52531 Übach-Palenberg

Seine Social-Media Accounts

Norman Langen nutzt viele soziale Kanäle, um seine Fans über seine Musik oder Privates zu informieren. Hier geht es zu seinen Social-Media Accounts: Instagram und Facebook.

Die neusten Informationen zu Norman Langen gibt es hier.

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...