Start Schlager-News Olaf der Flipper: die Erfolgsgeschichte des Jahres

Olaf der Flipper: die Erfolgsgeschichte des Jahres

Nach dem Ende der erfolgreichen Schlagerband „Die Flippers“ ist Olaf der Flipper als Solo-Künstler auf den Bühnen unterwegs. Mit „Wir sagen Dankeschön“ hat er in diesem Jahr einen riesen Hit gelandet. Weshalb das so ist, kann sich der letzte Flipper bis heute nicht erklären.

Eigens für das 40-Jährige Jubiläum der Flippers wurde „Wir sagen Dankeschön“ geschrieben. Zum Hit avancierte der Schlager allerdings erst 12 Jahre nach Auflösung der Schlagergruppe im Jahr 2011. Heute wird der Schlager in Fußballstadien und auf großen Schlagerpartys gesungen.

Bereits im Mai diesen Jahres, konnte sich Olaf Malolepski, wie Olaf der Flipper mit bürgerlichen Namen heißt, im Interview mit Schlager Radio den späten Megaerfolg des Liedes nicht erklären. „Ich freue mich natürlich riesig darüber. Wie das kommen konnte, kann ich nicht nachvollziehen“, sagt er.

Olaf der Flipper ist gefragt wie nie. Zahlreiche Auftritte, unter anderem auch bei Rock am Ring und im Megapark auf Mallorca, hat er in diesem Jahr absolviert. Sein Terminkalender ist gut gefüllt. „Durch unseren Hit bin ich so extrem ausgebucht, ich hatte so gut wie keine Freizeit im Sommer“, sagt er im Interview mit dem Südkurier.

Sogar die ganz jungen Fans im Alter von 18 bis 20 Jahren erreicht Olaf der Flipper mit seiner Musik.

„Da singen bei Rock am Ring 80.000 Leute. Die singen „Lotusblume“ mit, „Mona Lisa“, sogar „Kleine Eva“. „Wir sagen Dankeschön“ könnte ich in Dauerschleife singen. Die singen wunderschön alles mit“, erklärt der Sänger weiter.

Laut Olaf gehe die Saison für ihn wieder im März los. Bis dahin möchte der 77-Jährige erst einmal durchatmen und ein bisschen verschnaufen.

Noch mehr