Start Schlager-News Peter Maffay jetzt bei Casting-Show

Peter Maffay jetzt bei Casting-Show

Peter Maffay feiert seine Castingshow-Premiere: Bei «The Voice of Germany» sucht der Sänger neue Musiktalente.

Schmusesänger, Schauspieler und Märchen-Erfinder: In seiner rund 50-jährigen Karriere zeigte sich Peter Maffay stets offen für Neues. Jetzt ist er nun erstmals Teil einer Castingshow. In der mittlerweile zwölften Staffel von «The Voice of Germany» sucht Maffay (72) Musiktalente.

«Ich kannte dieses Format, aber nicht in ausführlicher Form. Ich bin kein Experte, was «The Voice» anbelangt», erklärte Maffay («Du») in einem Interview auf der Show-Website. Nun sitzt er neben Kollege Rea Garvey, den er schon lange kenne, Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß und «Voice»-Urgestein Mark Forster. Die Aufzeichnungen begannen vor einigen Monaten in Berlin.

«Meine Eindrücke sind absolut positiv, was die Künstler anbelangt, die aufgetreten sind. Was die Juroren anbelangt und die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen. Mich beeindruckt, welcher Geist in diesem Haus steckt.»

Das Format, das zuletzt immer wieder mit schwankenden Quoten zu kämpfen hatte, wird weiterhin abwechselnd bei ProSieben und Sat.1 ausgestrahlt – diesmal donnerstags und freitags.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...