Start Schlager-News Peter Maffay war im Gefängnis

Peter Maffay war im Gefängnis

Wer hätte das gedacht?! Peter Maffay musste tatsächlich mal einsitzen.

Er ist bekannt für seine Schlager und seine Kinderfigur „Tabaluga“, die er vor Jahrzehnten ins Leben gerufen hat. Derzeit ist Peter Maffay Jurymitglied bei „The Voice of Germany“. Maffay gilt als absolutes Vorbild – hat immer eine weiße Weste gehabt. Wirklich immer? Im Interview mit ProSieben hat er jetzt verraten, dass er schon einmal hinter Gitter musste: „Ich war übrigens tatsächlich mal im Knast“, erklärt Peter Maffay.

Wie bitte? Peter Maffay ein krimineller? Selbstverständlich nicht.

Ich habe einen Unfall verursacht und musste dann, bis die Umstände geklärt waren, für ein paar Stunden wirklich hinter Gitter. Das ist viele Jahre her. Es passierte in Neuseelandund es ist auch niemand zu Schaden gekommen. Aber die Polizei war rigoros und ich saß dann mit anderen Häftlingen in einer Zelle und wartete, bis das Urteil gefällt war“, erklärt der Star im Interview mit dem Fernsehsender.

Glücklicherweise konnte alles schnell geklärt werden und er musste auch nur für ein paar Stunden einsitzen.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...