Start Alle Aktionen Privatkonzert mit Marianne Rosenberg

Privatkonzert mit Marianne Rosenberg

Es war ein einzigartiger Abend für rund 330 Schlagerfans. Im Saal des Berliner Kabaretts „Die Stachelschweine“ konnten sie jetzt Schlagerstar Marianne Rosenberg (67) beim exklusiven Schlager Radio-Privatkonzert hautnah erleben. Die Karten gab es nicht zu kaufen, sondern nur bei Schlager Radio zu gewinnen. Der Star des Abends ließ dann noch ein wenig auf sich warten, so wie es sich für eine Schlagerikone gehört.

Schlagerfans warten auf den großen Auftritt. Foto: twinkle

Umso größer war die Freude als Marianne Rosenberg gemeinsam mit ihren Musikern dann endlich die Bühne betrat. Der Star selbst war von diesem Moment ergriffen und fand auch gleich die richtigen Worte im Interview. Denn für Marianne Rosenberg sind diese Art von Auftritten etwas ganz Besonderes. „Ihr erlebt mich heute ganz nah und ich wünsche mir, dass wir dieses Konzert in diesem kleinen Kreis gemeinsam genießen“, schwärmt die Sängerin. Zum Auftakt sang sie ihr Lied „So wie du bist“.

Marianne Rosenberg betritt die Bühne und gibt alles. Foto: twinkle

Bei ihrem Konzert in den Berliner Stachelschweinen verzichtete Marianne Rosenberg und ihre Bandkollegen auf große Lautsprecher. Unplugged war das Motto ujnd das machte sich auch gleich bei ihrem zweiten Lied „Marleen“ bemerkbar. Anstatt des gewohnten Discosounds der 70er, kam unter anderem eine Cellistin zum Einsatz, die die Sängerin auf ihrem Instrument begleitete.

Marianne Rosenberg wird umrahmt von ihrem Gitarristen und ihrer Cellistin. (Nicht im Bild: Schlagzeuger und Pianist) Foto: twinkle

Spätestens als der Star seinen Hit „Er gehört zu mir“ singt, waren die Gäste völlig aus dem Häuschen und sangen laut mit. Sichtlich überrascht gab sich der Star, als ein Fan plötzlich auf die Bühne kam und ihr einen Strauß Blumen überreichte. Über eine Stunde begeisterte Marianne Rosenberg ihr Gäste. Lieder wie „Hallo Mein Freund“, „Als wär‘ nichts geschehen“ und „Fremd“ gehörten auch zu ihrem Repertoire. Auch zwei Songs von anderen berühmten Künstlern adaptierte sie an diesen Abend. Darunter der Rio Reiser-Song „Der Traum ist aus“ und den Hit „Yesterday“ von den Beatles. Zwischen den Liedern las der Star auch immer mal wieder ein paar Seiten aus ihrem aktuellem Buch vor.

Ein Fan überrascht Marianne Rosenberg mit einem Blumenstrauß. Foto: twinkle

Zum Abschluss gab es noch einmal Blumen, überreicht von Schlager Radio-Chef Oliver Dunk. Aber diesmal nicht nur für den Star des Abends, sondern für alle Bandmitglieder. Doch das Konzert war noch lang nicht vorbei. Denn die Schlager-Ikone hat es sich nicht nehmen lassen, mit ihren Liedern „Fremder Mann“ und „Natureboy“ noch zwei Zugaben zu singen.

Blumen gab es dann auch für die Musiker von Schlager Radio-Chef Oliver Dunk. Foto: twinkle

Marianne Rosenberg ganz nah. Die Gäste in den Stachelschweinen waren begeistert. Beim Schlager Radio-Privatkonzert hat der Star bewiesen, dass Schlager tiefgründig, mitfühlend und vor allem intelligent sein kann. Es war ein großartiger Abend. Danke, Marianne Rosenberg!

Bis bald, Marianne! Foto: twinkle

Noch mehr