Start Künstler-Steckbriefe Roberto Blanco – Steckbrief und Biografie

Roberto Blanco – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Roberto Zerquera Blanco
Geburtsdatum: 7. Juni 1937
Sternzeichen: Zwillinge
Wohnort:
Ausbildung: Gesangsausbildung
Augenfarbe: braun
Größe: 1,84 m
Partner: Luzandra Strassburg
Kinder: 2 Töchter

5 Fakten über Roberto Blanco

1. Roberto Blanco reiste als kleines Kind mit seinen Eltern viel herum.
2. 2021 nahm Roberto Blanco an der Sendung „The Masked Singer“ teil.
3. Roberto Blanco kam 1956 nach Deutschland.
4. Roberto Blanco spielte in mehreren Filmen mit.
5. Laut eigenen Angaben spricht Roberto Blanco sieben Sprachen.

Biografie: Die wichtigsten Stationen in seinem Leben

Roberto Blanco ist ein großer Spaßvogel. Wenn der Sänger nicht gerade auf der Bühne oder vor der Kamera steht, schlägt er aber durchaus auch mal ernsthafte Töne an. So betrachtet er „Ein bisschen Spaß muss sein“ als einen von Gott gegebenen Hit. Tatsächlich fühlte sich Roberto Blanco zur Musik berufen. 1957 wurde der Sänger auf der Funkausstellung in Frankfurt entdeckt und es folgte eine Rolle im Kriegsdrama „Stern von Afrika“. Der Vorhang für seine Schlagerlaufbahn fiel wenig später mit einer Gesangseinlage im Film „Bühne frei für Marika“. Hits wie „Heute so, morgen so“ und „Ich komm‘ zurück nach Amarillo“ brachten dem Entertainer große Erfolge ein. Ganze fünf Mal nahm Blanco am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil. Mehr als ein halbes Jahrhundert später steht Blanco noch immer gerne auf der Bühne.

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

1970: Heute so – Roberto Blanco
1972: Von Las Vegas nach Amarillo – Roberto Blanco
1973: Ein bisschen Spaß muss sein – Roberto Blanco
1979: Viva Roberto – Roberto Blanco
1982: Musik ist meine Welt – Roberto Blanco
1984: Por tu amor – Roberto Blanco
2003: E Viva la Musica – Roberto Blanco
2011: Du lebst besser, wenn Du lachst – Roberto Blanco
2013: Swinging New York – Roberto Blanco

Auszeichnungen

Im Mai 2019 erhielt Roberto Blanco den „Schlagerplanet Award“ für sein Lebenswerk.

Autogramm-Adresse und Fanshop

Büro Margit Seelos
Salzachstrasse 15
84562 Mettenheim/Bayern

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...