Start Künstler-Steckbriefe Roberto Blanco – Steckbrief und Biografie

Roberto Blanco – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Roberto Zerquera Blanco
Geburtsdatum: 7. Juni 1937
Sternzeichen: Zwillinge
Wohnort: Salenstein
Ausbildung: Gesangsausbildung
Augenfarbe: braun
Größe: 1,84 m
Partner: Luzandra Strassburg
Kinder: 2 Töchter

5 Fakten über Roberto Blanco

1. Roberto Blanco reiste als kleines Kind mit seinen Eltern viel herum.
2. Roberto Blanco nahm 2021 an der Sendung „The Masked Singer“ teil.
3. Roberto Blanco kam 1956 nach Deutschland.
4. Roberto Blanco spielte in mehreren Filmen mit.
5. Roberto Blanco spricht laut eigenen Angaben sieben Sprachen.

Biografie: Die wichtigsten Stationen in seinem Leben

Roberto Blanco ist ein großer Spaßvogel. Wenn der Sänger nicht gerade auf der Bühne oder vor der Kamera steht, schlägt er aber durchaus auch mal ernsthafte Töne an. So betrachtet er Ein bisschen Spaß muss sein als einen von Gott gegebenen Hit. Tatsächlich fühlte sich Roberto Blanco zur Musik berufen. 1957 wurde der Sänger auf der Funkausstellung in Frankfurt entdeckt und es folgte eine Rolle im Kriegsdrama „Stern von Afrika“. Der Vorhang für seine Schlagerlaufbahn fiel wenig später mit einer Gesangseinlage im Film „Bühne frei für Marika“. Hits wie Heute so, morgen so und Ich komm‘ zurück nach Amarillo brachten dem Entertainer große Erfolge ein. Ganze fünf Mal nahm Blanco am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil. Mehr als ein halbes Jahrhundert später steht Blanco noch immer gerne auf der Bühne.

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

1970: Heute so
1971: Weihnachten in aller Welt
1972: Von Las Vegas nach Amarillo
1973: Ein bisschen Spaß muss sein
1973: Halleluja heißt mein Lied
1979: Viva Roberto
1982: Musik ist meine Welt
1984: Por tu amor
1987: Ein bisschen Spaß muss sein – Roberto Blanco – 30 Jahre Show
1997: Heute so, morgen so
1999: Christmas In Cuba
2003: E Viva la Musica
2011: Du lebst besser, wenn Du lachst
2013: Swinging New York
2018: Ein bisschen Spaß muss sein – Das neue Best Of Album
2022: Jetzt erst recht!

Auszeichnungen

Im Mai 2019 erhielt Roberto Blanco den „Schlagerplanet Award“ für sein Lebenswerk.

Autogramm-Adresse und Fanshop

Büro Margit Seelos
Salzachstrasse 15
84562 Mettenheim/Bayern