Start Künstler-Steckbriefe Ross Antony - Steckbrief und Biografie

Ross Antony – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Ross Antony Catterall
Geburtsdatum: 09. Juli 1974
Sternzeichen: Krebs
Wohnort: Siegburg
Ausbildung: Musicalausbildung
Augenfarbe: Blau
Größe: 1,77 m
Partner: Paul Reeves
Kinder: 2

5 Fakten über Ross Antony

1. Ross Antony war Mitglied bei der Band Bro’Sis.
2. Mit drei Jahren stand Ross Antony das erste Mal auf der Bühne.
3. Ross Antony und sein Partner führten eine Bed-and-Breakfast-Pension.
4. Mit seinem Partner adoptierte Antony Ross 2 Kinder.
5. Vor seiner Zeit als Schlagersänger, war Ross als Antony Musical-Darsteller tätig.

Biografie: Die wichtigsten Stationen in Seinem Leben

Ross Antony entstammt einer Künstlerfamilie. Bereits im Alter von drei Jahren stand Ross zum ersten Mal auf der Bühne. Der spätere Schlagerstar nahm früh Gesangs- und Tanzunterricht. Nach Beendigung der Schule Mitte der neunziger Jahre machte er an der Guildford School of Acting for Music, Dance and Drama eine dreijährige Ausbildung und schloss diese mit dem Diplom ab. In dieser Zeit trat er in vielen Märchenspielen und Musicals in seinem Geburtsland Großbritannien auf. Im Jahr 1997 stand er zum ersten Mal bei der Welturaufführung des Musicals „Catharine“ in Aachen auf einer deutschen Bühne. Es folgten weitere Engagements im deutschsprachigen Raum in Bremen, Essen, Oberhausen und Wien. Unter anderem spielte er im Peter Maffay Musical „Tabaluga und Lilli“ und im Musical Mozart mit. 

Teilnahme bei Popstars und die zeit zusammen mit Bro‘Sis

Einer breiten Öffentlichkeit wurde Ross aber erst durch seine Teilnahme in der Casting-Show Popstars bekannt. Unter rund 2.000 Bewerbern wurde er in der zweiten Staffel der Sendung als Teil der Band Bro’Sis gecastet, mit der er jahrelang internationale Erfolge erzielte und die großen Konzerthallen und Arenen füllte. Nach dem Ende von Bro’Sis wurde es eine Zeit lang still um den sympathischen Briten. Erst die Teilnahme an der Sendung „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ hat dem Sänger und Schauspieler wieder Aufwind gegeben. Er avancierte in der im Jahr 2008 ausgestrahlten Staffel zum Publikumsliebling und konnte das Dschungelcamp als Gewinner verlassen.

Danach ging es mit der Karriere wieder bergauf. Im Januar 2008 erschien die Single Dschungel Wahnsinn von Achim Petry, an der Ross mit anderen Kandidaten aus dem Dschungelcamp beteiligt war.

Karriere als Schlagersänger

Im Jahr 2013 widmete sich Ross Antony dem Schlager und sang ab diesem Zeitpunkt auf Deutsch. Sein erstes Soloalbum heißt Meine Neue Liebe, das überwiegend Coverversionen deutscher Schlager enthält. Ein Jahr später veröffentlichte er sein zweites Schlageralbum Goldene Pferde. Das Album erreichte auf Anhieb Platz 65 der Charts. Drei Jahre später bekannte er sich mit seinem Album „Aber bitte mit Schlager“ endgültig zur deutschsprachigen Gute Laune Musik. Im Dezember 2018 wurde er Mitglied des Charity-Projekts Schlagerstars für Kinder.

2019 erschien sein Album Schlager lügen nicht. Seinen bisher persönlichsten Song Goodbye Papa widmete er seinem verstorbenen Vater.

Privatleben

Ross Antony lebt seit 2006 mit dem Opernsänger Paul Reeves zusammen. Sie wohnen in Siegburg. Im Mai 2014 gab Antony bekannt, zusammen mit seinem Mann ein Kind adoptiert zu haben. Im März 2017 gab das Paar die Adoption eines zweiten Kindes bekannt. Seit Dezember 2017 ist er mit Reeves verheiratet.

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

2011: Two Ways – Ross Antony & Paul Reeves
2012: Two Ways: Special Winter Edition – Ross Antony & Paul Reeves
2013: Meine Neue Liebe
2014: Goldene Pferde
2014: Winterwunderland – Ross Antony & Paul Reeves
2015: Goldene Pferde (Very British Edition)
2016: Tatort Liebe
2016: Mein Freund Button – Freunde machen Dich stark
2017: Aber bitte mit Schlager
2019: Schlager lügen nicht
2020: Schlager lügen nicht: mal laut & mal leise
2020: Lass es glitzern: Weihnachten mit Ross

Auszeichnungen für Antony Ross

Ross Antony erhielt über 10 Auszeichnungen für seine Musik, darunter sind vier smago!Awards und eine Goldene Henne für die Kategorie Entertainment.

Autogramm-Adresse und Fanshop

Ross Antony ist bestens vernetzt: Vom eigenen Instagram-Kanal, über seine eigene Website und Fanshop, werden die Fans des Sängers rundum mit Bildern, Stories und Videos versorgt. Es gibt zudem eine offizielle Autogramm-Adresse, an die Fans einen ausreichend frankierten Umschlag schicken können, um so an die heißbegehrte Signierung des Sängers zu kommen. 

Offizielle Autogramm-Adresse:

Ross Antony Mailbox
Birker Str. 67
53797 Lohmar

Seine Social-Media Accounts

Ross Antony nutzt viele soziale Kanäle, um seine Fans über seine Musik oder Privates zu informieren. Hier geht es zu seinen Social-Media Accounts: Instagram und Facebook.

Die neusten Informationen zu Ross Antony gibt es hier.

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...