Start Schlager-News Roy Black: Bühnen-Comeback

Roy Black: Bühnen-Comeback

Über 30 Jahre ist es her, dass  Schlagerstar Roy Black an Herzversagen starb. Er wurde nur 48 Jahre alt. Doch jetzt sollen ihn seinen Fans wieder live auf der Bühne zu sehen bekommen. Moderne Technologie soll das ermöglichen.

Mit Schlagern wie „Ganz in Weiß“ ist Roy Black berühmt geworden. Auch als Schauspieler in der Serie „Ein Schloss am Wörthersee“ machte er sich einen Namen.

Dann 1991 dann die Nachricht vom Tod des Künstlers. In diesem Jahr wäre Black 80 Jahre alt geworden. Grund genug, um ihn wieder auf erleben zu lassen. Laut Bild soll es durch ein Computerprogramm, das auf künstlicher Intelligenz basiert, schon diesen Sommer möglich sein, den Schlagerstar auf die Bühne zurückzuholen.

So soll Roy Black bei der Jubiläumsparty 30 Jahre „Ein Schloss am Wörthersee“ im Schlosshotel im österreichischen Velden auftreten.


Wie das funktionieren soll erklärt einer der Serien-Macher:  „Dafür starten wir einen Doppelgänger-Wettbewerb und arbeiten bereits mit Spezialisten an einem Überraschungsauftritt von Roy, der zu seinen Fans sprechen und sogar singen könnte.“

Hierfür sollen auch einige Stimmproben des Sängers gesammelt werden. Gekoppelt mit der modernen Technologie soll die Illusion entstehen, den echten Roy Black vor sich zu haben.

Noch mehr