Start Schlager-News Schlager Radio sendet jetzt in Nordrhein-Westfalen

Schlager Radio sendet jetzt in Nordrhein-Westfalen

Der Schlager ist in Nordrhein-Westfalen zurück im Radio! Ob in Düsseldorf, Köln, Münster, Bonn, Essen, Dortmund, Hagen, Wuppertal, Duisburg – ab heute 14:00 Uhr sendet Schlager Radio in ganz NRW. Gestartet ist das Programm mit dem Kultschlager „Cowboy und Indianer“ von NRW-Urgestein Olaf Henning (53). Der beliebte Sänger freut sich ganz besonders, dass er den Sender jetzt bei sich zu Hause in Mühlheim an der Ruhr hören kann. NRW ist Schlagerland. Nirgendwo sonst ist die Begeisterung größer, das weiß auch Partyschlagersänger Olaf Henning . „Die Menschen hier haben den Schlager im Blut“, weiß Olaf Henning. Den genauen Grund dafür, kann er sich allerdings nicht so richtig erklären. „Warum die Menschen in NRW so auf Schlager stehen, bleibt für mich ein ungeklärtes Geheimnis“, erklärt der Sänger im Interview mit Schlager Radio.

Anders Schlagerstar Norman Langen (36, „Pures Gold“). Auch er kommt aus NRW, genauer gesagt aus Würselen im Kreis Heinsberg. Er hat eine Vermutung, woran das liegen könnte, dass die Menschen in NRW sich so für Schlager begeistern. „Dass der Schlager hier so erfolgreich ist, das liegt am Ruhrgebiet“, erklärt Norman Langen im Schlager Radio-Interview. „Früher waren hier die Zechen und die Kumpels, die unter Tage gearbeitet haben. Der Schlager gehörte immer mit dazu und das hat sich bis heute nicht geändert. Norman Langen hat eine ganz besondere Beziehung zu Schlager Radio. Erst im September ist er beim großen SchlagerHammer-Marathon in Paaren im Glien aufgetreten.

Bekannt geworden ist Norman Langen durch seine Teilnahme bei der Castingshow Deutschland sucht den Superstar. Im Jahr 2011 konnte er hier den siebten Platz belegen. Anfangs hatte der Künstler noch auf Englisch gesungen. Jetzt ist er mit Schlager sehr erfolgreich. Olaf Henning ist mittlerweile seit 20 Jahren im Schlagergeschäft. Im Jahr 2008 landete er seinen Hit „Cowboy und Indianer“. Über fünf Millionen Mal wurden seine CD’s verkauft.

Zum Sendestart in Nordrhein-Westfalen, sitzen die NRW-Schlagerstars bei Schlager Radio am Sonntag zwischen 11:00 und 14:00 am Mikrofon. Dann sprechen sie über viele spannende Dinge aus ihrem Berufs- und Privatleben und selbstverständlich auch über Schlager.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...