Start Schlager-News SchlagerHammer-Tour gestartet

SchlagerHammer-Tour gestartet

Über 5.000 Schlagerfans feiern am Samstag den Start der Schlager Radio SchlagerHammer Tour 2022  in den Gärten der der Welt in Berlin Marzahn. Die Arena – ausverkauft. Elf Stars sorgen für einen ganzen Tag voller Emotionen. Mit dabei:  Mickie Krause, Ute Freudenberg,  Oli.P,  Klaus & Klaus, Paulina Wagner, Anna‑Carina Woitschack, Vincent Gross, Mitch Keller und Jay Khan.

Anna Carina Woitschack
Anna-Carina Woitschack moderiert duie SchlagerHammer-Tour 2022 Foto Twinkle

Um 15:00 Uhr ist es dann endlich so weit. Sängerin und Moderatorin  Anna-Carina Woitschack (29) kommt auf die Bühne. Ihren Mann Stefan Mross hat sie nicht dabei. Sie schafft es auch ohne ihn, durch das SchlagerHammer-Programm zu führen. Die Freude beim Publikum ist groß, als sie von der blonden Sängerin und Moderatorin begrüßt werden. Endlich geht es los!

Den Anfang macht Oli.P (43), der dem Publikum auch gleich mächtig einheizt. Die vielen Menschen in der Arena brauchen keine lange Vorwärmzeit und sind gleich beim ersten Hit „Flugzeuge im Bauch“ mit ganzem Spaß voll dabei. „Das gehört sich auch so“, sagt Oli.P nach seinem Auftritt im Interview mit Schlager Radio, „Ich will ja schließlich auch viel Spaß haben.“

Oli.P
Partysttimmung mit Oli.PFoto: Twinkle

Dann kommt Jay Khan (40). Vor ein paar Wochen war er zusammen mit Sänger Marc Terenzi beim RTL Turmspringen. Sieben Kilo in nur sechs Wochen hat er dafür abgespeckt, sich richtig fit gemacht. Das Publikum beim SchlagerHammer freut sich, als der „Bodyguard“-Sänger sich auf der Bühne plötzlich oben ohne zeigt.

Jay Khan
Jay Khan zeigt sich oben ohne. Foto: Twinkle

Ute Freudenberg (66) begeistert mit ihrem Schlager „Jugendliebe“ noch nach Jahrzehnten Jung und Alt.

Ute Freudenberg
Ute Freudenberg singt ihren Schlager „Jugendliebe“. Foto: Twinkle

Dann plötzlich eine Durchsage. „Ein Gewitter zieht auf“, heißt es. Der SchlagerHammer muss unterbrochen werden, das Publikum die Arena verlassen. Vor der Bühne ist es zu gefährlich. Durch den Schauer und dem Wind könnten Teile von der Bühnentechnik herunterfallen. Nach einer halben Stunde Dauerregen, Donner und Blitze, beruhigt sich das Wetter wieder.

Fans im Regen
Fans harren im Regen aus, bevor sie die Arena für eine halbe Stunde verlassen müssen. Foto: Twinkle

Die Gäste können wieder zurück in die Arena, die sich in wenigen Minuten wieder füllt. Das Unwetter ist auch schnell wieder vergessen, als Mickie Krause (52) die Bühne betritt. Mit seinem Hit „Reiß die Hütte ab“ bringt er die Stimmung in nur wenigen Sekunden wieder von Null auf Hundert .

Mickie Krause
„Reiß die Hütte ab“ Mickie Krause sorgt für Stimmung Foto: Twinkle

Ein besonderer Höhepunkt an diesem Tag: Sänger Frank Schöbel (79, „Wie ein Stern“) wurde der Schlager Radio Preis für sein Lebenswerk überreicht. Der Sänger wird in diesem Jahr 80 und feiert sein 60-jähriges Bühnenjubiläum. Überreicht wurde ihm der Preis von Sängerin Ute Freudenberg.Schöbel: „Gut, dass ich schon seit ein paar Wochen weiß, dass ich den Preis bekomme. Hätte ich es erst jetzt hier auf der Bühne erfahren, hätte ich vor Rührung wohl nicht mehr singen können.“

Preisübergabe
Sichtlich gerührt: Frank Schöbel bekommt den Schlager Radio Preis für sein Lebenswerk. (v.l.) Anna-Carina Woitschack, Ute Freudenberg, Frank Schöbel und Schlager Radio Senderchef Oliver Dunk. Foto: Twinkle

Nach permanenten Corona-Abstand endlich wieder seinen Fans ganz nah. Sänger Vincent Gross (25) mischt sich unter das Publikum – zur Überraschung vieler, denn plötzlich steht er vor Ihnen. Klar, dass gleich die Smartphones gezückt werden. „Das wurde auch wieder Zeit, gemeinsam mit den Fans zu feiern“, sagt Vincent Gross im Interview mit Schlager Radio.

Vincent Gross
Vincent Gross nimmt ein Bad in der Menge. Foto: Twinkle

Am Abend dann der Auftritt von Klaus und Klaus. Das Schlagerduo singt gleich als erstes ihren Hit „An der Nordseeküste“. Obwohl die beiden erst um 20:00 Uhr auf der stehen lässt es sich der kleine Klaus mnicht nehmen schon früh anzureisen. Er ist den ganzen Tag in der Arena unterwegs und wenn er etwas Ruhe braucht zieht er sich zurück und liest ein Buch.

Klaus und Klaus
„An der Nordseeküste“ -Klaus und Klaus in Aktion Foto: Twinkle

Mit Disco-Kugel-Hut und Waschbrettbauch – zum Schluss geben die Schlagerazzen noch mal richtig Gas und bringen die die Gärten der Welt noch einmal zum Beben. Das Publikum ist begeistert und dankt es mit einer langen Polonaise quer durch die ganze Arena.

Schlagerazzzen
Die Schlagerazzzen Foto Twinkle

Dann das große Finale mit Feuerwerk. Der Start der Schlager Radio SchlagerHammer Tour 2022 – ein voller Erfolg. Weiter geht es am 23. Juli Im IGA Park in Rostock und am 13. August im Schlosspark in Oranienburg. Karten gibt es hier.

Feuerwerk
Foto: Twinkle
Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...