Start Schlager-News Schlagerstar Anni Perka nimmt Flüchtlinge auf

Schlagerstar Anni Perka nimmt Flüchtlinge auf

Die Situation in der Ukraine ist unübersichtlich und gefährlich. Immer mehr Menschen fliehen vor dem Krieg. Jetzt sind die ersten Flüchtlinge in Deutschland angekommen. Schlagerstar Anni Perka will helfen. Unter dem Betreff HILFE schreibt sie zusammen mit ihrem Mann Peter bei Facebook und Instagram: „Peter und ich haben uns dazu entschlossen unsere möblierte 2-Zimmer Wohnung im Obergeschoss in Landshut an eine ukrainische Flüchtlingsfamilie kostenfrei zur Verfügung zu stellen!! Bitte stellt uns Kontakte her, teilt es oder sagt es einfach nur weiter! JEDE HILFE ZÄHLT! Vielen Dank!“

Laut Schlager.de-App hatte ihr Mann Peter die Initiative ergriffen: „Er meinte auch, dass es eigentlich keine Frage des Wollens ist – sondern irgendwo eine Art von Pflicht für uns Menschen, in welcher Form auch immer, zu helfen“, sagt Anni Perka gegenüber Schlager.de. Bei der Wohnung soll es sich ume eine Gästewohnung in Bayern halten, in die der Star immer dann einzieht wenn sie ihre Familie besucht.

Der Star weiß, dass es Menschen gibt, die die Wohnung jetzt dringend benötigen.

Schlager Radio sagt: „Eine tolle Geste!“

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...