Start Schlager-News Semino Rossi nimmt sich Auszeit

Semino Rossi nimmt sich Auszeit

Schock für alle Fans von Semino Rossi. Der Schlagersänger will sich aus gesundheitlichen Gründen aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Konzerte, TV-Auftritte und Interviews sowie damit verbundene Reisen in der Zeit hat der 59-Jährige abgesagt. Der in Argentinien geborene Sänger („Tausend Rosen für dich“), der in Österreich lebt, sei in den vergangenen Wochen unter anderem bei der Arbeit an seinem Album „Heute hab ich Zeit für dich“ samt Veröffentlichung an seine Grenzen gegangen.

„Wie viele andere Menschen belastet und beschäftigt die gegenwärtige Situation auch Semino Rossi als Künstler und Familienvater nachdrücklich“, heißt es in der Mitteilung. Emotional hätten ihn die zwei Jahre Corona-Pandemie wie auch aktuelle soziale und politische Entwicklungen mehr berührt und Kraft gezehrt, als er es für möglich gehalten hätte. Rossi mache die Ursache seines vorübergehenden Rückzugs ins Privatleben öffentlich, „um auch andere Betroffene in vergleichbaren Situationen zu ermutigen, sich mit dieser Herausforderung auseinanderzusetzen, um diese überwinden zu können“. Er wolle sich mit Menschen solidarisieren, „die ebenso verunsichert und emotional aus der Balance sind und zudem den gesellschaftlichen Druck scheuen, sich diese vermeintliche Schwäche einzugestehen“.

Erst vor ein paar Wochen war Semino Rossi bei Schlager Radio im Interview. Darin erzählt er wie er wie er seinen 60. Geburtstag in diesem Jahr feiern möchte und welche Pläne er noch hat. Bis Mitte Juni soll seine Auszeit dauern.

Noch mehr