Semino Rossi verrät Überraschung für seine Weihnachtstour
Semino Rossi sorgt schon vor der Adventszeit für Vorfreude! Der beliebte Schlagersänger geht auch 2026 mit seiner „Feliz Navidad“-Tour auf Reisen. Dabei dürfen sich seine Fans nicht nur auf festliche Musik und südamerikanisches Temperament freuen, sondern auch auf ein besonderes Wiedersehen mit einer talentierten Kollegin.
Wie Semino Rossi im Interview mit Schlagerpuls.com verraten hat, wird ihn Sängerin Charlien auf seiner diesjährigen Weihnachtstour begleiten. Vom 19. November bis zum 20. Dezember möchte der gebürtige Argentinier gemeinsam mit seinem Publikum die schönste Zeit des Jahres feiern.
Semino Rossi schwärmt von Charlien
Dass sich Rossi für Charlien entschieden hat, ist kein Zufall. Die beiden Künstler verbindet bereits eine musikalische Zusammenarbeit. Der Schlagerstar hält große Stücke auf seine jüngere Kollegin und möchte ihr mit den gemeinsamen Konzerten zusätzliche Aufmerksamkeit verschaffen.
„Sie hat eine super Stimme und ist eine sehr talentierte Frau. Sie hat eine Zukunft, glaube ich – und ich möchte sie ein bisschen unterstützen“, erklärte Rossi gegenüber Schlagerpuls.com.
Für die Sängerin ist die Tour eine weitere Gelegenheit, sich einem großen Schlagerpublikum zu präsentieren.
Gemeinsames Duett sorgt für Vorfreude
Ein musikalisches Highlight steht ebenfalls bereits fest: Rossi und Charlien wollen ihren gemeinsamen Titel „The Music Of My Heart (La Musica De Mi Corazon)“ live präsentieren.
Die gefühlvolle Ballade erschien im Juli 2024. Ihre gemeinsame TV-Premiere feierten die beiden bei der „STARnacht am Wörthersee“. Auch ein Musikvideo entstand damals am Wörthersee.
Für die übrige Setliste plant Rossi eine Mischung aus bekannten Liedern der vergangenen Jahre und möglicherweise neuen Songs. „Die Lieder von den letzten Jahren und vielleicht auch ein paar neue Lieder von meinem kommenden Album“, kündigte er an.
Weihnachtstour führt durch Deutschland und die Schweiz
Der Auftakt der „Feliz Navidad“-Tour findet am 19. November in Gütersloh statt. Weitere Stationen sind unter anderem Wolfsburg, Lübeck, Flensburg, Borken und Zürich. Auch Konzerte in Bayreuth, Bad Windsheim und Würzburg sind inzwischen angekündigt. Das Tourfinale ist für den 20. Dezember in Würzburg geplant.